4. Druck- und Medientage Nord

20110921 - 20110922

Hamburg
Kongress, Event
www.dmtn.de

 
Ist Ihr Drucksaal auch schon grün? Ressourcen schonen – Mehrwerte verkaufenHamburg ist die Umwelthauptstadt 2011.



Ist Ihr Drucksaal auch schon grün? Ressourcen schonen – Mehrwerte verkaufen

Hamburg ist die Umwelthauptstadt 2011. Ein Thema, auch für die Druck und Medienindustrie! Für eine umweltverträgliche, nachhaltige Produktion gibt es in Druck- und Medienbetrieben eine ganze Reihe von Ansatzpunkten. Energieeffizienz und Ressourcenschutz werden im Rahmen unseres Umwelttages aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, praktische Hilfestellungen vorgestellt.

Ein unabhängiges, neutrales Branchenforum über drei Tage für den Norden – so etwas hat es in dieser Form vorher nicht gegeben. Die Zeit war reif für ein neues, innovatives, vielfältiges Forum.

Im Jahr 2008 fanden die Druck- und Medientage Nord erstmalig in Hamburg statt. Die Veranstalter – die Druck- und Medienverbände Nord und Niedersachsen – hatten das Ziel, eine jährlich wiederkehrende Fachveranstaltung in Norddeutschland zu etablieren. Für die Gäste sollte die Teilnahme von Anfang an kostenlos und uneingeschränkt möglich sein, um ein breites Publikum ansprechen zu können. Die Veranstaltung richtet sich also nicht exklusiv an Verbandsmitglieder oder Betriebsangehörige aus der Druckindustrie, sondern ebenso an Studenten oder Auszubildende.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *