Wertvolle Identität: Top-Brandings 2021
Wie wird ein Brand stark? Indem er seinen Markenkern lebt – und sichtbar macht. Herausragende Ideen 2021 hat der iF Design Award im Communication Design ausgezeichnet.
Jede Botschaft, das Design, jede Maßnahme zahlt auf die Identität eines Unternehmens als Marke ein. Wem es also gelingt, in der Kommunikation nie den eigenen Markenkern aus den Augen zu verlieren, dessen Brand wird immer stärker. Wohl nie zuvor war es für Marken so wichtig, die eigenen Werte zu leben. Denn die anspruchsvollen Konsumenten wollen Werte teilen und sich letztlich mit Marken und Produkten identifizieren können.
Ob Buch, Website oder Event, ob Melodie, Magazin oder Video, ob Social Media, Out-of-Home- oder Print-Kampagne – für ein starkes Branding gibt es keine kommunikativen Grenzen. Worauf es dabei ankommt, zeigen die folgenden Gewinnerdesigns des international renommierten iF Design Award 2021, die als The CreatiFe Power of Design im Pandemiejahr 2021 gefeiert werden. Wertvolle Marken? Marken mit Wert!
Ausdruck tiefer Gefühle
Die iF Gold Award Gewinner-Website Origami Letter des Druckerherstellers Brother überführt die hohe Kunst des Origami in die digitale Welt. Anwender können die online oder ausgedruckt gefalteten Kunstwerke für ihre Nachrichten nutzen. Design: AQUARING.
Mehr erfahren
Klang der Zukunft
Telekom ist der Pionier des Audio Brandings und iF Gold Award Gewinner 2021. Denn zum 20. Jubiläum seines Jingles erneuerte die Telekom mit Klangerfinder und S12 ihr Soundlogo und machte es fit für Kundenerlebnisse in einer zunehmend digitalisierten Welt.
Mehr erfahren
Eine helle Freude
Nascent Design hat für den legendären Leuchtenhersteller Artemide eine skalierbare digitale Plattform geschaffen, die die Markenidentität in jedem Detail transportiert und dabei maximale Benutzerfreundlichkeit bietet. Das verdient einen iF Gold Award! Mehr erfahren
Voll digital, volles Erlebnis
Das BMW #NEXTGen2020 Event erreichte ein neues Niveau des digitalen Streamings. Mit AR, wunderschönen Designwelten und einer atemberaubenden visuellen Qualität begeisterte das Elastique Design – und wird mit dem iF Gold Award belohnt.
Mehr erfahren
Schriften für die Freiheit
In der POSTERS FOR PRESSFREEDOM Kampagne verwandeln die Reporter ohne Grenzen mit Serviceplan Schriftarten verbotener Zeitungen in Symbole der Pressefreiheit – und machen so auf all die Medien aufmerksam, die jedes Jahr verboten werden.
Mehr erfahren
Wandel für Afrika
Zur Markteinführung richtet Nation eine starke Botschaft an die Bevölkerung: Die Nation Media Group ist für alle Afrikaner da! Das in Zusammenarbeit mit White Rhino Films und Morrow B.V. entstandene Kampagnen-Video steht für den Wandel Afrikas.
Mehr erfahren
Freiheit auf allen Seiten
Zum 30-jährigen Jubiläum der Agentur muehlhausmoers corporate communications widmete sie eine »mPaper« bzw.»mMagazine« Ausgabe dem Markenkern »Unabhängigkeit« – und zeigte so, welche Emotionen eine moderne Zeitung auslösen kann.
Mehr erfahren
Kochen mit Style
Die Visual Identity des Infinite Line™ Backofens von Samsung steht stellvertretend für die ganze Markenidentität der Premium-Einbaugeräteserie. Sie greift die Lebensgewohnheiten der Millennials auf und spricht ihre Bedürfnisse mit Design und Funktion an.
Mehr erfahren
Das Unmögliche wird möglich
Einen äußerst seltenen Einblick hinter die Kulissen des Fahrzeugdesigns bietet Porsche mit dem Porsche Unseen Buch, in dem Fahrzeuge und Entwürfe gezeigt werden, die die Öffentlichkeit noch nie gesehen hat. Stefan Bogner durfte exklusiv fotografieren.
Mehr erfahren
Alle Gewinner des iF Design Awards 2021 finden Sie online oder in der iF Design App
Schlagwörter:
Sponsored Post
Das könnte dich auch interessieren