Zusammen mit den UX-Experten der Cobe GmbH schaffte es der Onlineshop von Keller Sports aufs Siegertreppchen des Shop Usabiliy Award 2015 …
Weil derzeit E-Commerce und Omnichannel-Commerce in aller Munde sind, legen sich viele Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Onlineshops mächtig ins Zeug. Jetzt hat der Online-Sporthändler Keller Sports beim Shop Usability Award 2015 abgeräumt.
Wer potenziellen Kunden ein gutes Kauferlebnis im Internet bescheren möchte, kann sich beim Onlineshop von Keller Sports inspirieren lassen. Denn hier gab es Einiges zu prämieren, so dachte zumindest die Jury des Shop Usability Award 2015. Sie zeichneten das Unternehmen neben »bester Sportshop« auch als Gesamtsieger aus.
Die Zusammenarbeit von Keller Sports mit der Cobe GmbH hatte sich offenbar gelohnt. Die Gestalter-Experten von Digitalprodukten stellten die User Experience ins Zentrum. Nach dem Motto »E-Commerce muss emotional sein«, setzten sie die Produkte sehr progressiv in Szene. Das hat Anklang gefunden.
Am Abend des 10. September 2015 hat die Prämierung im Rahmen der K5 Konferenz in München stattgefunden.
»E-Commerce muss anfangen, sich mehr zu trauen und aus dem Shoppingvorgang ein echtes Erlebnis zu machen«
resümierte Felix van de Sand, Geschäftsführer der COBE GmbH.
Dass Omnichannel-Commerce immer wichtiger wird, sieht man ganz deutlich am Kaufverhalten der Leute – wir shoppen überall über alle Kanäle hinweg. Doch Connected-Commerce steckt derzeit noch in den Kinderschuhen. Einige Unternehmen machen es jedoch schon ziemlich gut. Wer mehr darüber lesen und ein paar tolle Beispiele ansehen möchte, kann sich in PAGE 10.2015 tummeln.