Neu am Kiosk: WEAVE 1.2014
A
b heute ist WEAVE 1.2014 da! Titelthema: »Storytelling für Start-ups«.
Seit heute ist Ausgabe 1.2014 unseres Interactive Design Magazins WEAVE am Kiosk
Und das ist der Inhalt:
Storytelling für Start-ups
// Oft bringen gerade die kleinen Geschichten alles ins Rollen: Wir erklären, wie Sie als Start-up mit der emotionalen Schilderung eines Kundenerlebnisses selbst genaueste Markt- forschungsdaten in den Schatten stellen. Plastische Bilder erzählen eben mehr als Businessmodelle, weil sie Use Cases intuitiv verständlich machen.
pps für den Vertrieb
// Vor jedem Kundentermin kommt die Frage: Habe ich alle Prospekte, Produktkata- loge und Preislisten dabei? Heute sammeln Vertriebsmitarbeiter ihre Unterlagen in schicken iPad-Apps, die Ordnung schaffen und mit denen man gern beim Kunden präsentiert. WEAVE zeigt Beispiele und erklärt, was Sie beim Konzept solcher Apps beachten müssen.
Open Innovation
// Unternehmen wie Starbucks, IKEA & CO setzen auf die Kreativität und den Erfindergeist ihrer Kunden, schließlich wissen die am besten, was sie vom Produkt wollen. Sie crowdsourcen nach Ideen, suchen den Dialog und dokumentieren ihre Gestaltungsprozesse öffentlich im Web.
Tutorial: Edge Reflow
// Responsive Websites zu gestalten ist noch immer eine Herausforderung. Adobe hat sich Zeit gelassen mit dem Release von Edge Reflow, doch nun zeigt Simon Widjaja, wie komfortabel die Arbeit mit dem neuen Tool von der Hand geht – in WYSIWYG-Manier und ganz ohne Code.
Das könnte dich auch interessieren