Ab sofort stehen alle Sessions der digitalen Veranstaltungswoche zur Verfügung. Den Themenstrang UX & Digital Product Development haben wir hier für euch zusammengestellt – reinschauen lohnt sich!
Vom 8. bis zum 12. März fand die erste digitale Commerce Week statt: Eine Woche lang informierten sich über 8.100 registrierte Nutzer:innen auf dem Online-Event zu Themen rund um E-Commerce, New Work, IT-Infrastruktur, Digital Product Development sowie Social Media und Amazon. Über 150 Speaker:innen, 90 Sessions und mehr als 60 Stunden Live-Stream kamen so zusammen. Wer die Expert:innen-Talks verpasst hat, kann sich auf der Veranstaltungsplattform registrieren und das Video-Material noch bis zum 23. April 2021 kostenlos anschauen.
Übrigens: Ein Termin für die Commerce Week 2022 steht bereits fest: Vom 21. bis 25. Februar 2022 bringt Sie die Veranstaltungswoche mit einem abwechslungsreichen Programm im Bereich e-Commerce wieder auf den neuesten Stand.
Alle Sessions zu UX & Digital Product Development
Am Dienstag den 9. März 2021 fanden unter dem Themenschwerpunkt UX & Digital Product Development vier Masterclasses und zum Abschluss des Tages der PAGE-Editor’s Pick mit der Schweizerischen Post statt. Hier finden Sie alle Sessions in chronologischer Reihenfolge.
Markus Jausovec,Managing Director, Everlisten, Nils Weber, Managing Director, Nexus United und Felix Schirl, CEO, trbo diskutierten 45 Minuten darüber, wie eine personalisierte CRM-Strategie zum Erfolg führt.
Thomas Kammerer, Head of Sales und Malina Schwab, Industry Lead bei der Kameleoon GmbH zeigten Personalisierungsstrategien für Fashion-Händler und berichteten, welche Rolle Konsumpsychologie dabei spielt.
Nicole Ortmanns, Teamlead Content und Sabine von Nordheim, Teamlead UX bei der Dept Agency wissen, welche User Experiences in der Krise funktionieren und diese überdauern werden. Eine Masterclass vielen spannenden Beispielen und interessanten Zahlen.
Warum das Marketing Flywheel wichtig für Direct-To-Consumer Businesses ist und wie E-Commerce-Händler durch seinen geschickten Einsatz, ihre Kundenbeziehungen effizienter gestalten und ausweiten können, erklärte Dr. Markus Wübben, Co-Founder & Chief Data Officer bei der CrossEngage GmbH in seiner Masterclass.
Darüber, wie es der Schweizerischen Post gelingt, die jährlich über 350 digitalen Produkte der Post CH AG konsistent zu entwickeln, sprach PAGE-Redakteurin Lena Simons mit Leena Majaranta, Leiterin User Experience Services, Carla Hofer, Lead UI-Developer & Full-Stack .NET Developer und Brand Art Director Digital Andreas Badstoeber von der Schweizerischen Post AG