Ellen von Unwerth: Berlin bei Nacht

Das NRW-Forum Düsseldorf zeigt Arbeiten der Fotografin für Schwarzkopf.



 

Das NRW-Forum Düsseldorf zeigt Arbeiten der Fotografin für Schwarzkopf.

Erotisch, kühl, schön – Ellen von Unwerth weiß, wie man schöne Frauen inszeniert. In ihrem typischen Stil hat die Fotografin auch Models für die Schwarzkopf Looks for you 2010, die Trendfrisuren des Jahres, abgelichtet.

Als thematischen Rahmen für die Frisurenschau wählte Unwerth das Berliner Nachtleben. Vor den Betonwänden der Kultdiskothek »Tresor« posierten unter anderem Lydia Hearst, Coco Rocha, Eliza Cummings und Karolin Wolter. 

»Der Tresor war die perfekte Location für das Shooting“, sagt Ellen von Unwerth. „Mir ging es darum, das authentische Berlin einzufangen. Junge Künstler haben sich hier mit Illustrationen und Graffitis an den Wänden verewigt, die Atmosphäre ist kreativ und inspirierend, der Club atmet Berlin«

Die Bilder des Shootings zeigt ab heute das NRW-Forum Düsseldorf. Die Ausstellung dauert noch bis zum 13. Februar 2011 zu sehen. 



Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *