PAGE online

Portfolio des Monats: Felix Finger

Wir stellen regelmäßig Kreative aus der PAGE Community und Highlights aus ihren Portfolios vor, in der Ausgabe 12.2022 den Konzepter Felix Finger aus München.

Felix Finger
https://page-online.de/portfolio/felix-finger

»Konzeptstarker Generalist mit breit ge­fä­chertem Know-how«, so lautet Felix Fingers Selbst­beschreibung. Und ja, er beherrscht verschiedenste Diziplinen: von Markenentwicklung über Motion Design bis Fotogra­fie. Letztere macht etwa 20 Prozent seiner Aufträge aus, Branding den Großteil. Mit 18 verdiente er sein ers­tes Geld mit Web­design und Lo­gos, kaufte davon dann eine Profikamera. Felix Finger studierte Kommunikationsde­sign an der Hoch­schule Augsburg und gewann mit seiner Abschlussarbeit 2017 einen goldenen ADC-Junior-Nagel und einen Silver Cube bei den Global Awards. Nach ei­ni­gen Agentur­stationen machte er sich selbst­stän­dig und ist aktuell Teil des Kreati­ven­netzwerks ONNNE, mit dem zusammen er etwa das nomos-Projekt umsetzte.

Ich bin Konzepter, gestalterisches Multitool

Schwerpunkte Branding, Motion Design, Foto­grafie

Standort München

Web www.felixfinger.de
E-Mail hallo@felixfinger.de
Instagram @felixfinger

Connections
Für die nomos systems AG entwickelte Felix Finger das Erscheinungsbild. Er griff sich das nomos-n heraus und gestaltete es zur wellenförmigen Bildmarke. Die Welle dient als Symbol für Konnektivität und Resonanz und nomos’ Mission, Menschen und Technologie durch innovative Gerätesteuerungs­lösungen zu verbinden.

Unsichtbares ­visualisiert
Im Falle von Delit galt es, ein quasi nicht abbildbares Geschäftsfeld zu präsentieren: Daten­löschung auf Hoch­sicher­heitsniveau. Im Zuge des Rebrandings erstellte Felix Finger unter anderem abstrakte 3D-Visuals in Cinema 4D. Diese lassen sich auf allen Kanälen einsetzen.

Zeitloser Auftritt
… für einen Uhrmacher­meister. Das Branding-­Gesamtpaket für Kurt Strehlow umfasste das Ziffernblattsignet, das Webdesign und die Geschäftsausstattung. Auch die Fotos für die Website stammen von Felix Finger.

Konzeptstarkes Naming
Im Namen AESK stecken die Worte Ästhetik, Sinnhaftigkeit und Konstruk­tion, die Felix Finger als Leitsatz des multidisziplinären Architekturstudios aus Augsburg formulierte. Mit der Verschmelzung des A und E im Logo ließ er außerdem den skandinavischen Stil des Studios einfließen.

Das ist unsere Selfpromotionplattform für euch!

Meldet euch bei unserem kostenfreien Selfpromotion-Portal an und stellt euch und eure Projekte vor. Ihr habt so die Chance, von der PAGE Redaktion zum »Portfolio des Monats« ausgewählt zu werden. Das Feature findet ihr regelmäßig in unserer Printausgabe oder auf PAGE Online  – abonniert also am besten gleich unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Lieber Page, es hat mich sehr gewundert, dass ihr den Felix Finger mit der Berufsbezeichnung Konzepter vorgestellt habt. Denn seine Arbeiten sprechen für eine eindeutige Gestalter Tätigkeit.

    Für alle reine Konzepter, digital Konzepter und kreativ Konzepter (um nur ein Paar Spezialisten zu nennen) mag es etwas irritierend vorkommen.

    Auch wenn jede gute Gestaltung auf einen Konzept basiert…

    Vielleicht stellt ihr beim nächsten Portfolio des Monats einen reinen Konzepter vor. Wäre auch was.

    Freundlichst
    Cmlta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren