Werbe- und Designagenturen sind aufgerufen, sich zur Teilnahme am Wettbewerb für die Entwicklung einer touristischen »Wort-Bild-Marke« der Region Stuttgart zu bewerben.
Werbe- und Designagenturen sind aufgerufen, sich zur Teilnahme am Wettbewerb für die Entwicklung einer touristischen »Wort-Bild-Marke« der Region Stuttgart zu bewerben.
Hier ein Auszug aus den Wettbewerbsbedingungen:
Nachfolgend aufgefu?hrte Kriterien bilden die Voraussetzung fu?r die Teilnahme am Wettbewerb:
1) professionell arbeitende Werber und Gestalter 2) Referenzen u?ber corporate design Projekte 3) Auszeichnungsliste (awards ) der letzten 2 Jahre
Die aussagefähige Bewerbung ist ausschließlich per Mail mit Nachweis oben genannter Kriterien (Anhang als pdf- Datei) bis spätestens Montag, 24. Januar 2011 an nachfolgende Kontaktadresse zu senden:
Frau Annett Wirth logo@stuttgart-tourist.de
Eine eigens fu?r den Logobildungsprozess einberufene Fachjury wählt aus den eingegangenen Bewerbungen ca. 10 Agenturen aus. Diese werden darum gebeten, auf Basis eines konkreten Briefings, Vorschläge fu?r die »Wort-Bild-Marke« zu entwickeln. Ergänzt durch Vertreter des Aufsichtsrates (Strategiekreis) wird die Fachjury aus den eingehenden Logovorschlägen die besten Vorschläge auswählen.
Aus folgenden Mitgliedern setzt sich die Jury zusammen:
Judith M. Grieshaber – Prof. fu?r Graphik-Design, Hochschule Konstanz Niklaus Troxler – Prof. fu?r Kommunikations-Design, Staatliche Akademie der Bildenden Ku?nste Stuttgart Markus Merz – Rektor, Merz Akademie Stuttgart Kurt Weidemann – Prof. fu?r Graphik-Design Thomas Rempen – Prof. fu?r Integriertes Kommunikationsdesign an der Universität Duisburg-Essen Jochen Rädeker – Vorsitzender Art Director Club