Alle reden von 360 Grad, Crossmedia, Multikanalkommunikation, aber in der Praxis hapert es.
Alle reden von 360 Grad, Crossmedia, Multikanalkommunikation, aber in der Praxis hapert es. Auch die Texter – früher automatisch für Konzeption zuständig – wissen oft nicht, wie sie an die neuen Aufgaben herangehen sollen. Mit der klassischen Denke und Arbeitsweise kommen sie nicht wirklich weiter, bei vielen der neuen Medienmöglichkeiten gibt es Berührungsängste.
Das Ziel: Das Seminar soll Texter und andere konzeptionsaffine klassische Kreativen mit den neuen Denk- und Arbeitsweisen vertraut machen, ihnen helfen, die „klassischen“ Fehler zu vermeiden und sie – vor allem! – für das multimediale Abenteuer begeistern.
Die Inhalte: – Wie entwickelt man einen medienneutralen Kampagnengedanken? – Welche Rolle spielt Planning dabei? – Wie bringt man diesen Gedanken ggf. textlich auf den Punkt – der »große Satz«? – Wie lässt sich so ein Gedanke auf die verschiedenen Medien übertragen? – Wie schöpft man deren individuelle Möglichkeiten aus, ohne die Marke zu verwässern? – Wie verzahnt man die Medien optimal miteinander?
In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung jeweils Praxisteile eingebaut, in denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.
Zielgruppe: Junior – bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten, die Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten möchten.
Leistungen: Seminar inklusive Verpflegung, Seminardokumentation und Teilnahmezertifikat
Teilnahmegebühr: 580 €, eine Mehrwertsteuer wird nicht erhoben