PAGE online

C/O Berlin Book Days

C/O Berlin im Postfuhramt, Berlin
Event, Messe

 
Präsentationen . Screenings . Diskussionen . Lecture . SignierstundenC/O Berlin, International Forum For Visual Dialogues, präsentiert am 25.

Präsentationen . Screenings . Diskussionen . Lecture . Signierstunden

C/O Berlin, International Forum For Visual Dialogues, präsentiert am 25. und 26. Mai 2012 die zweite Ausgabe der Book Days. Im Atelier stellen über 20 Verlage und Künstler ihre neuesten Publikationen zum Thema Fotografie vor. Zeitgleich wird dieRetrospektive von Larry Clark eröffnet. Eine Lecture mit dem US-amerikanischen Fotografen, Präsentationen, Screenings,Diskussionen und Signierstunden erweitern das Programm der Book Days.

Auch im digitalen Zeitalter ist das Buch ein optimales Medium, um die ganze Faszination für Fotografie und ihre Vielfalt darzustellen. Die Auswahl des Formates, die Haptik des Papiers, die Zusammenstellung der Bilder und das speziell abgestimmte Layout machen diesen analogen Datenträger gerade heute zu einem Objekt der Begierde – von der Massenauflage bis hin zum persönlichen Sammlerstück. Durch technische Erleichterung in der Produktion veröffentlichen seit zwei Jahren immer mehr Künstler und Kulturschaffende eigene Projekte als Fotobuch.

Nach dem Erfolg der ersten Book Days im letzten Jahr bietet C/O Berlin 2012 erneut etablierten und jungen Verlagen und Künstlern eine Plattform für ihre neuesten Arbeiten und regt zu Austausch an. Besonders dem Phänomen des Selfpublishing widmet C/O Berlin starke Beachtung und hinterfragt in Diskussionen die Historie und den Status Quo dieser noch aktuellen Strömung. C/O Berlin unterstützt zudem fünf junge Selbstverlage bei der Realisierung ihrer Projekte und ermöglicht deren Präsenz auf den C/O Berlin Book Days. Der Kritiker und Künstler Joachim Schmid kuratiert die Auswahl für diese Sektion.

Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren