Vom 22. März bis zum 30. Mai 2012 zeigt die Hamburger Galerie Hilaneh von Kories eine Gruppenausstellung mit Arbeiten der seit 2006 in der Galerie präsentierten Künstler.
Vom 22. März bis zum 30. Mai 2012 zeigt die Hamburger Galerie Hilaneh von Kories eine Gruppenausstellung mit Arbeiten der seit 2006 in der Galerie präsentierten Künstler. Diese Gruppenausstellung dokumentiert nicht nur die Arbeit der Galerie in den letzten sieben Jahren, sondern ist gleichzeitig auch ein spannendes und sehr persönliches Statement zu den vielfältigen Präsentationsformen der Fotografie.
Klassische Werkgruppen mit Vintage-Fotografien wie die von Herbert Dombrowski oder Wolf Suschitzky werden ebenso dabei sein wie neuere Arbeiten, beispielsweise von Loïc Bréard und Corinna Holthusen. Von einigen Künstlern der Galerie gibt es auch ganz neue Arbeiten zu entdecken: so erstmals präsentierte Collagen des niederländischen Künstlerpaars Schilte & Portielje.
Das Spektrum der Ausstellung reicht von Portraitaufnahmen von Jim Rakete und Dana Gluckstein über die ausdrucksvollen Fotografien aus der Opernwelt von Arve Dinda bis hin zu den eindringlichen Bildern der Andaman-Islands von Andreas Deffner oder dem sehr persönlichen Blick des Belgiers Stephan Vanfleteren auf seine Landsleute. Die metaphorischen Bilderwelten von Thomas Bak und die außergewöhnlichen Aufnahmen tibetanischer Mönche von Sheila Rock beschließen den Reigen der Gruppenshow. Ein besonderes Highlight ist sicherlich die Präsentation einer Werkauswahl von Vivian Maier. Erstmals werden nach der fulminanten Entdeckung der grandiosen Meisterin amerikanischer Street Photography nun einige ihrer Arbeiten als Baryt-Prints gezeigt.
Galerie Hilaneh von Kories 06 – 12 Review Ausstellung 22. März bis 30. Mai 2012
Vernissage am Mittwoch, 21. März 2012 um 19 Uhr,
Um Antwort wird gebeten unter +49 (0) 40 4232010 oder per Mail an mail@galeriehilanehvonkories.de.
Galerie Hilaneh von Kories Stresemannstraße 384a (im Hof) 22761 Hamburg Fon + 49 (0) 40 4232010