Was macht den Erfolg eines Corporate-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber- und Agenturseite? Und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen?
Nun schon zum vierten Mal stellen namhafte Unternehmen und Agenturen im Rahmen der cxi-Konferenz ihre Sicht- und Arbeitsweise dar.
Was macht den Erfolg eines Corporate-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber- und Agenturseite? Und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen?
Nun schon zum vierten Mal stellen namhafte Unternehmen und Agenturen im Rahmen der cxi-Konferenz ihre Sicht- und Arbeitsweise dar. Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren dabei aus sehr verschiedenen Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Lösungswege und erläutern Problemstellungen. Auf diese Weise wird die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung deutlicher, können Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden. Ziel ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen.
Die Konferenz richtet sich daher auch in erster Linie an Profis und Studenten aus den Bereichen Marketing sowie Gestaltung. Dieses Jahr haben folgende Unternehmen und Agenturen zugesagt: AG2R La Mondiale (Paris, F) dan pearlman Markenarchitektur (Berlin, D) DSM (Limburg, NL) Fabrique (Amsterdam, NL) Kur- und Tourismusverband (Bad Gastein, A) MetaDesign Suisse (Zürich, CH) Strichpunkt (Stuttgart, D) tonophonie (Berlin, D) Vorwerk & Co. KG (Wuppertal, D) Walser Privatbank (Kleinwalsertal, A) Wodrich Audio Branding (Berlin, D).