Ziel ist das Erwerben eines Grundverständnisses des Marketingmanagements. Daru?ber hinaus ist der Focus auf die praxisbezogene Umsetzung in der Bildbranche gerichtet.
Ziel ist das Erwerben eines Grundverständnisses des Marketingmanagements. Daru?ber hinaus ist der Focus auf die praxisbezogene Umsetzung in der Bildbranche gerichtet.
– Grundlagen des Marketing – Was bedeutet Marketing u?berhaupt? Wie hängen Strategie, Werbung, Vertrieb und Marketing zusammen? Und wie integriert man Marketing in die Unternehmenspolitik? – Marktinformationen – Wie verhalten sich Kunden und wie beschaffe ich mir Informationen? – Marketingmanagement – Strategien im Marketing und deren Umsetzung in einem Marketingkonzept – Die vier Grundinstrumente des Marketing: Produktpolitik, Preispolitik,Kommunikationspolitik und Distributionspolitik – Mögliche Varianten und Schwerpunkte – Besonderheiten im Dienstleistungsmarketing – Praktische Anwendung in Bildagenturen – Aktuelle Trends im Marketing, Marktentwicklung