Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
36-seitiges PAGE Connect Booklet: »Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt«0,00 €
Booklet »Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt«
Anforderungen, Cases und Perspektiven im Corporate Design
Im PAGE Connect Booklet »Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt« beleuchten wir theoretisch und praktisch das Berufsfeld eines Corporate Designers. Welche möglichen Ausbildungswege sowie Einstiege gibt es? Zudem erläuterten uns Profis aus der Designszene, wie sich das berufliche Umfeld in den letzten Jahren gewandelt hat und welche Kenntnisse und Fähigkeiten vonnöten sind, um sich als Corporate Designer auf dem Markt zu etablieren. Das Kompendium beinhaltet folgende Themen:
-
- Was ist Corporate Design heute? Und was Corporate Identity? Wie Corporate Designer sorgsam und weitsichtig Marken kommunizieren, beschreibt Jürgen Siebert, Director Marketing bei Monotype, Programmdirektor der TYPO talks und Gastgeber der Creative Mornings Berlin.
-
- Corporate Design in der Praxis: Wir begleiteten das Projekt für das DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin von Strichpunkt und dokumentierten, wie die neue Corporate Identity und das Corporate Design entstanden.
-
- »Was fasziniert dich an Corporate Design?«: Nils Jaedicke, Senior Art Director bei Strichpunkt in Berlin, verriet uns im Interview mehr über Routinen und Abenteuer.
-
- Glossar: Corporate Design
Connect Creative Competence ist eine Initiative von PAGE zur Förderung neuer Kompetenzen in Agentur, Hochschule und Unternehmen.