Brauerei Kürzer

Branding und Etiketten. Die Brauerei Kürzer aus Düsseldorf beauftrage uns mit dem Branding und Packaging Design für ihr Altbier. Der erste Kontakt entstand im Frühjahr 2010 und hält bis Heute an. Die Brauerei Kürzer ist noch immer neu und braut mit viel Liebe, sowie Sachverstand ihr Altbier. Nur bestes Malz und feinster Hopfen aus deutschem Anbau werden verarbeitet. In der Hausbrauerei freut sich der Braumeister immer über Zuschauser und in dem gemütlichen Ambiente schmeckt das Altbier noch besser. Im Mittelpunkt ihrer Bemühungen steht immer der Spaß.

Wir haben die Etiketten (Labels), Website und diverse Medien gestaltet, mit dem Ziel den braunen Bügelverschlussflaschen ein unverkennbares und eigenständiges packaging design im Rahmen der Markenstrategie zu geben. Durch unser Branding haben sich die Werte der Brauerei definiert und gefestigt. Die Brauerei verzichtet auf jeden Pomp und Kitsch, auf pseudotraditionelles Getue und sieht sich als Gegensatz zum sonst üblichen Bierklischees. KÜRZER ist keine Marke, die lange „rumquatscht“ und genau das wollten wir kommunizieren. Die Marke ist geradeaus, sagt was sie denkt und sie ist kompromisslos. Eben Düsseldorfs direktestes Altbier.

Projekt von

LinkupDesign

Tags
Packaging Design
Zum Portfolio