PAGE stellt die CGI-Diziplin und ihre Künstler vor.
PAGE stellt die CGI-Diziplin und ihre Künstler vor.
Es ist das Game »Mario 64«, das Matt Nava vor Augen führt, welche visuelle Kraft 3D Art entwickeln kann. Roman Rütten wiederum erlebt seinen »Bekehrungsmoment«, als er das Showreel von Motiondesigner Chris Hewittauf Youtube entdeckt. Für beide ist ab diesem Zeitpunkt klar, sie wollen 3D Art lernen, wollen auch solch intensive Momente erzeugen, die sie gerade erlebt haben.
Wie sie ihr Ziel erreicht haben, was sie dabei erlebten und woran sie gerade arbeiten, darüber sprechen Matt Nava und Roman Rütten in der aktuellen PAGE-Ausgabe 2.2012. Gemeinsam mit weiteren 3D Artist geben sie einen kleinen Einblick in eine der zur Zeit angesagtesten Disziplinen. Einen Vorgeschmack auf die Arbeiten der Künstler gibt es hier:
Das Kunstexperiment »The Experience of Fliehkraft« und die Dokumentation »The Centrifugal Brain Project« gibt es noch nicht online zu sehen, sondern nur auf Festivals, unter anderem beim transmediale Festival in Berlin.
Ebenfalls im Artikel vertreten sind der Freelancer für Produkt- und Architekturvisualisierungen Olaf Dittmers, polygonpusher, sowie die Studios für 3D Visualisierungen pure rendering und RTT, Real Time Technology.
Recruiting in der Kreativbranche ++ TDC New York 2022 ++ NFTs im Reality Check ++ How-to: 2D/3D-Mashup ++ ENGLISH SPECIAL Hilda Palafox ++ Making-of: inklusive App Dot Go ++ New Work: Tools & Workflows