Social Media und der Stromausfall beim Super Bowl
Einige Marken waren schnell und reagierten mit gewitzten Tweets auf den Stromausfall während der Liveübertragung des Spiels.
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(via Marketingland)
Einige Marken waren schnell und reagierten mit gewitzten Tweets auf den Stromausfall während der Liveübertragung des Spiels.
Der Super Bowl des NFL ist das nationale Ereignis in Amerika. Um so schlimmer, wenn während der (beinah) Liveübertragung des Spiels etwas schief geht. Diesmal erwischte es das Supderome Stadium in New Orleans am vergangenen Sonntag, als ein Stromausfall die Übertragung verzögerte. Das Blog Marketingland hat die Tweets einiger Marken wie Oreo, Audi, Walgreens – oder auch die Polizei in Seattle – zusammen getragen und zeigt, wie sie geistegegenwärtig mit blitzschnellen Twitter-Nachrichten reagierten. Entweder konnten sie das Malheur in Eigenwerbung ummünzen, wie bei Oreo, oder sie nahmen es zum Anlass, den Konkurrenten eins auszuwischen, wie bei Audi gegen Mercedes-Benz, da letzterer die Namensrechte am Superdome hält. Selbst die Polizei aus Seattle mischte sich ein um zu versichern, dass so etwas in ihrem Stadium nicht passiert wäre. Die Reaktionen haben dabei eine neue Qualität angesichts der Liveübertragung angenommen:
(via Marketingland)
(via Marketingland)
(via Marketingland)
(via Marketingland)
(via Marketingland)
Schlagwörter:
Social Media
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