PAGE online

Displayschrift Geometric

N

icht zu übersehen: die extrem eckige HWT Geometric aus dem späten 19. Jahrhundert.

Die strenge Einhaltung rechter Winkel und möglichst wenig Veränderung in der Strichstärke sind die charakteristischen Merkmale der jetzt bei der Hamilton Wood Type Foundry – eine Kooperation zwischen P22 und dem Hamilton Wood Type Museum – erschienenen Displaytype Geometric. In Erscheinung getreten war sie Ende des 19. Jahrhunderts als Bleisatzschrift der Central Type Foundry.  James Grieshaber übernahm nun die Digitalisierung, so dass HWT Geometric jetzt über sechs Schnitte verfügt. Die beiden Varianten Geometric Shopworn und Shopworn Ink basieren auf einem mit Holzbuchstaben gedruckten Muster, in dem die Schrift kräftiger erscheint. 

Noch bis Ende Juni gibt es die Geometric Familie zum Einführungspreis von knapp 50 statt knapp 100 Dollar über P22.

Produkt: Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Tools und FAQ zu Responsive Typography, Web Fonts und OpenType-Features.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren