»The Stuff You Can’t Bottle
F
rei übersetzt ließe sich sagen: das Zeug, das sich nicht eintüten lässt.
Gemeint ist die Jugendkultur, die Werbung und Marketing so schwer in den Griff bekommen. Adam Stone alias King Adz, Ex-Werber und jetzt als Jugendkultur-Experte unterwegs, stand bei seinem Buch vor dem gleichen Dilemma.
So befragte der Brite einfach mal Werbergrößen, Designer, Markenmacher sowie junge Leute in aller Welt und mixte daraus ein Potpourri von Meinungen und Fallbeispielen, Theorie und Praxis.
Systematisieren wollte King Adz das Thema also nicht, wohl aber visuelle und gedankliche Inspiration liefern. Wobei die Zielgruppe sich ebenso schwer eintüten lässt: Smarte Werbung mit Credibility kommt auch bei vielen über Vierzigjährigen gut an. Oder wie der 82-jährige George Lois im Interview so schön sagt: »Wenn du die Leute für dumm hältst, wirst du dumme Werbung machen.«
King Adz: The Stuff You Can’t Bottle. Advertising for the Global Youth Market.
London (Thames & Hudson) 2013
352 Seiten
19,95 Pfund.
isbn 9780500290750
Ein Jahr mit, ein Jahr ohne Drogen: Die zweispaltige Facebook-Timeline der fiktiven Person Adam Barak schuf McCann Erickson Israel fast in Echtzeit
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Design Bücher
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