Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Impuls Barrierefreiheit: Design verpflichtet!
So können – und müssen – Gestalter:innen Barrieren abbauen
1/5
PAGE N°2 | 2025 ist da
Future Visions: Wie Kreative Zukünfte mitgestalten
2/5
Leuchtende Kampagne für Lemon Perfect
&Walsh setzt das zitronenaromatisierte Wasser in Szene
3/5
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/5
Porträt der Woche: Stephen Smith
Der Illustrator kreiert »hands-on mixed media Collagen«
5/5
Kreation
05.08.2025
Vattenfall x Samuel L. Jackson: Auch so kann man für Windparks werben!
Begleitet von schönsten Kraftausdrücken blickt Samuel L. Jackson aufs Meer hinaus, knabbert genüsslich Meeresalgen-Chips und erklärt, warum die Windparks von Vattenfall gleich auf mehrfache Weise cool sind.
mehr
05.08.2025
von Sabine Danek
IMPULS 01|25
05.08.2025
Impuls Barrierefreiheit: Design verpflichtet!
Warum digitale Inklusion keine Kür mehr ist – und was das mit Gestaltung zu tun hat
mehr
05.08.2025
von PAGE Redaktion
IMPULS 01|25
05.08.2025
»Visual Inclusivity profits everyone, it’s never just about one community«
Dr. Rebecca Swift, Senior Vice President of Creative at Getty Images talks to us about the importance of collaboration, ways to make creative spaces more inclusive and her research on neurodiversity
mehr
05.08.2025
von Anne Kaiser
Anzeige
Kreation
04.08.2025
Lemon Perfect: Endlich mehr trinken mit &Walsh
&Walsh versieht Lemon Perfect mit einer ausgelassenen Kampagne, die funkelnd, in leuchtenden Farben und mit jeder Menge Zitronen dafür sorgen möchte, dass unsere Flüssigkeitszufuhr zum Genuss wird.
mehr
04.08.2025
von Sabine Danek
Kreation
04.08.2025
Last Call: »Barrierefreies Web« – Kompakt-Webinar am 05. August
Im Zoom-Check-in am 05. August 2025 geben dir Viviane Harder und Philipp Michaelis in nur zwei Stunden einen Überblick zum neuen Gesetz, lernst typische Barrieren kennen und lernst, wie du Websites gestaltest, die wirklich für alle zugänglich UND BFSG-konform sind.
mehr
04.08.2025
von PAGE Academy
Kreation
02.08.2025
Mehr Reife und Gefühl: Koto rebranded Lyft
Lyft war seit jeher das leuchtend pinke Anti-Uber. Jetzt aber ist der Fahrdienst-Vermittler von Studio Koto mit seinem ersten Rebranding seit mehr als 10 Jahren versehen worden. Das wirkt sehr fein und setzt dennoch entscheidende Akzente.
mehr
02.08.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
02.08.2025
Die Effie-Finalistenliste 2025 steht fest
Die Einreichungen beweisen viel Mut zur Kreativität und Resilienz, sagt die Juryvorsitzende – und lobt damit die kreativen Arbeiten. In Zeiten von vielen Insolvenzen und Unsicherheiten ein positives Zeichen!
mehr
02.08.2025
von Miriam Harringer
Anzeige
Branche & Karriere
02.08.2025
Consumer Trends Report 2025: AI, soziale Verbindungen, Influencing
Auch wenn die Mittelschicht verhalten konsumiert, gibt es Chancen für Marken. Dafür muss man sich die Bereiche näher anschauen, in die aktuell gerne investiert wird. Hier gibt es einige Impulse.
mehr
02.08.2025
von Miriam Harringer
Bild
01.08.2025
Porträt der Woche: Stephen Smith
PAGE gefällt …: Illustrationen von Stephen Smith, der in besten Farben und abstrakten Formen von Städteliebe und KI erzählt und davon, wie man mit den Händen sieht. Und das so umwerfend, dass gestalten eine Monografie über ihn herausgebracht hat.
mehr
01.08.2025
von Sabine Danek
Tools & Technik
01.08.2025
Onlineshops: Tipps für bessere Zusammenarbeit zwischen Design & Development
Zeigt Verständnis für die jeweils andere Disziplin! Das ist nur einer der Tipps, um Onlineshops zu verbessern. PAGE hat vier Fragen an einen Experten gestellt.
mehr
01.08.2025
von Miriam Harringer
Kreation
31.07.2025
MAN Energy Solutions wird Everllence samt eines Brandings von Strichpunkt
Die Design- und Brandingagentur Strichpunkt hat die Umfirmierung von MAN Energy Solutions zu Everllence mit einem neuen Markenauftritt begleitet, der nicht nur leuchtend Rot und energetisch ist, sondern auch mitreißend modern.
mehr
31.07.2025
von Sabine Danek
Kreation
29.07.2025
Konzeption statt Overload: Neues von Häagen-Dazs
Mit der Agentur BBH bricht für die Premium-Eiscreme Häagen-Dazs eine neue Ära an. Wie spannend diese werden kann, darauf gibt deren erste Kampagne einen Vorgeschmack.
mehr
29.07.2025
von Sabine Danek
Tools & Technik
29.07.2025
Können Kreative ihre Werke überhaupt noch vor KI schützen?
Es gibt zwar Tools wie Glaze oder Nightshade, die Gestaltung vor KI und deren Trainings schützen sollen, aber die sind nicht 100%ig sicher. Das zeigt ein Projekt am System Security Lab der TU Darmstadt. PAGE hat nachgefragt, was es damit auf sich hat.
mehr
29.07.2025
von Miriam Harringer
Kreation
29.07.2025
Das steckt hinter dem Begriff »Planet-Centric Design«
Groß denken und mutig handeln: Den komplexen Problemen der Gegenwart begegnet Planet-Centric Design mit neuen strategischen und methodischen Ansätzen, innovativen Prototypen und Produktentwicklungen
mehr
29.07.2025
von Lena Simonis
Kreation
28.07.2025
In die Zukunft: Zeichen & Wunder rebranded den TUM Think Tank
Akademisch und innovativ: Der Münchner TUM Think Tank verbindet Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, um Antworten auf drängende Fragen zu finden. Und das jetzt mit einem neuen Auftritt der Markenagentur Zeichen & Wunder, der die Subbrands auf besondere Weise einbezieht.
mehr
28.07.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
28.07.2025
5 Tipps, wie ihr Events effizient designt
Agiles Projektmanagement, effiziente Designsysteme und viel Empathie: Neben handfesten Tipps, zeigen wir euch an spannenden Beispielen, wie Kreative heute Brandings, Kampagnen und Raumkonzepte für Events gestalten
mehr
28.07.2025
von Anne Kaiser
Kreation
26.07.2025
Wie Gucci sich als Marke immer wieder neu erfindet
Jetzt ist die Arte-Doku »Gucci: Luxus, Lust & Drama« erschienen, die neben den Skandalen, die das italienische Modehaus umweht haben, nachzeichnet, wie die Marke Gucci sich entwickelt hat – von den Anfängen 1920 bis heute.
mehr
26.07.2025
von Sabine Danek
Tools & Technik
26.07.2025
Digitale Veredelungen: Alles, was ihr wissen müsst!
Innerhalb weniger Minuten eine Kaltfolienprägung, einen Relieflack oder Glitter auf eine Drucksache bringen? Und das auch noch in kleinen Auflagen oder individualisiert? Mit einer digitalen Veredelung ist das kein Problem. Dabei sind die Ergebnisse rein visuell kaum von ihren analogen Pendants zu unterscheiden.
mehr
26.07.2025
von Antje Dohmann
1
2
3
4
…
1.443
»