Erkältung oder Allergie?

Aufgabe war es hierbei eine informative, plakative Sachillustration zu einem beliebigem Thema zu gestalten. Da ich selbst an der Hausstauballergie leide, fand ich es spannend, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Dabei herausgekommen ist ein Plakat, mit dem man zum einen die Ursache des Niesreizes herausfinden kann und zum anderen Informationen zum möglichen Ergebnis erhält, welches z.B. in häufigen Fällen die Hausstauballergie ist.
Die Illustrationen sind zum einen stilisierte Voränge von Körperfunktionen, Cartoons oder infografische Elemente. Mit Ja- und Nein-Pfeilen gelangt man so zum jeweiligen Ergebnis. So ließe sich z.B. die Zeit im Wartezimmerbeim HNO-Arzt etwas interessanter gestalten.



Träumeline

Projekt von

HannaNiestegge


Tags

Illustration


Zum Portfolio