Solide Gaga-Kreation

Spot-Debüt von Heimat Hamburg für E WIE EINFACH.



Bild e wie einfach

Spot-Debüt von Heimat Hamburg für E WIE EINFACH.

E WIE EINFACH präsentiert sich ab sofort mit einer TV-Kampagne von Heimat Hamburg. Der hanseatische Ableger von Heimat Berlin hat zusammen mit der Filmproduktion Bigfish sechs TV-Spots produziert, die unter dem Motto »Ist doch ganz einfach« laufen und zeigen sollen, wie einfach das Leben sein kann. Das Ganze erinnert stark an Hornbach, besteht aus einer bunten Mischung mit vielen verrückten Bildern, schrägen Momenten und einem Sprecher, der den roten Faden zwischen prügelnder Oma, urinierndem Typen und einem halbvollem Wasserglas bringt. Typisch Heimat eben, ein skurril-launiges Filmchen, das im sonstigen Einerlei der deutschen Werbepause immerhin für Abwechslung und Aufmerksamkeit sorgt.

Stellt sich bloß langsam die Frage, ob dieses solide Gaga-Sein von Heimat, die angekünstelte Werbekreation gut durchgezogener Stil oder mittlerweile einfach nur noch Masche ist, die quasi auf jedes Produkt angewendet werden kann?

Bilden Sie sich selbst eine Meinung: Alle Spots sehen Sie auf dem Youtube-Kanal von E WIE EINFACH. Hier der Imagefilm zur Kampagne, der die Themen der Spots vorstellt:


Kampagnen von Heimat für Hornbach:

Herbst 2011: Jede Veränderung braucht einen Anfang

Frühling 2011: Wachse über Dich hinaus

Herbst 2010: Das grenzenlose Haus


Schlagworte:





2 Kommentare


  1. Die Werbebloggerin

    Der Spot ist sehenswert, besonders weil viele Einzelheiten zu finden sind wie die Wiederholung der Farben blau und rosa, welche auch auf der Website zu finden sind und die Zitronen, die immer wieder auftauchen und einen zwingen über den Spot nachzudenken. Fraglich ist, ob der Aspekt “Einfach” mit diesem abstrakten und vielschichtigen Spot getragen wird.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *