IKEA-Backbuch; GWA Effie 2010; Ausstellung »Welt aus Schrift«; Cynetart; Personalausweis-Logo; Ansichtssache: Wiebke Lang über dämliche Slogans; Kalender fürs Jahr 2011; Banksy-Film »Exit Through the Gift Shop«; Sprüh-Esslack von Deli Garage; Zirkeltraining-Katalog 2010/2011; Virale Uniqlo-Kampagne; Eurobest Festival in Hamburg
Ob Markenkommunikation, Orientierungssystem oder Interface – grafische Zeichen sollten durch Eingängigkeit und Prägnanz bestechen und?zudem flexibel funktionieren. Wir geben Einblick?in die hohe Kunst des Logo- und Icon-Designs
KREATION
Inspiration Natur
Dass sich Architektur und Produktdesign an der Natur orientieren, ist bekannt. Aber welches Potenzial bietet sie für die visuelle Kommunikation?
Case Study: Fjord
Die Berliner Designagentur versteht Innovation als strategisch-handwerklichen Prozess – und erlaubte uns einen Blick hinter die Kulissen
Mario Lombardo im Porträt
Wo kommt er her? Was treibt ihn an? Wo will er hin? Marie-Sophie Müller stellt den Grafik-Designer, seine Haltung und seine Arbeitweise vor
Papierwelt
Munken Cube; Creative Box von Arjo Wiggins
TYPO
Fassadentypo
Der Amsterdamer Künstler Helmut Dick liebt es, öffentliche Gebäude typografisch zu attackieren
TV-Typo
Typografie erhält in den Erscheinungsbildern der TV-Sender einen immer größeren Stellenwert
Typowelt
Matryoshka; Tee Franklin; tgm-Programm
BILD
Fotoserie »The Truth About Germans«
In einer hyperrealistischen Bildsprache setzt Kirsten Wilmink Klischees von typischen Deutschen in Szene – und lässt dabei die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei verschwimmen
Neues von Lewis Blackwell; zwei Bücher über Modezeichnung; Schals von Illustratoren
TECHNIK
News, Tests & Trends
Camcorder, Farbmanagement im Raw-Workflow, 3-D-Imaging, Fotobücher – die Trends der photokina; Windows Phone 7; Microsoft Office 2011 für Mac; Mock-up-App; Googles HTML5-Plattform Chrome Experiments; E-Book-App Libroid
Profi-Tipps für Web & Print
Von Flash und Dreamweaver bis Photoshop, XPress, InDesign & Co: Know-how und Kniffe für Mediendesigner
QR-Code-Kampagnen
»Wired«, Louis Vuitton und Takashi Murakami machen vor, wie sich gestaltete QR-Codes für Marketing und die Verknüpfung mit mobilem Content nutzen lassen
Druckveredelung im Buchdesign
Der richtige Einsatz von Veredelungen lässt Bücher zu Objekten der Begierde werden. Wir präsentieren acht außergewöhnliche Titel