PAGE online

Content Strategy Camp 2013

Darmstadt
Seminar

 
Content Connects – Content Strategy Camp an der Hochschule Darmstadt
 
Es ist jetzt schon eines der Hype-Themen des Jahres 2013 in der Kommunikationsbranche – Content Marketing.

Content Connects – Content Strategy Camp an der Hochschule Darmstadt

Es ist jetzt schon eines der Hype-Themen des Jahres 2013 in der Kommunikationsbranche – Content Marketing. Doch hat der Begriff Content vielleicht sogar das Potential mehr als ein Marketing-Instrument, zu sein, nämlich ein neuer, umfassender Blick auf Unternehmen und Organisationen aus der Perspektive ihrer (Online)-Inhalte?

Mit dieser Frage beschäftigt sich die noch junge Disziplin der Content Strategie. Entstanden im Umfeld der Webentwicklung, hat sich in den vergangenen 5 Jahren eine Community entwickelt, in der sich Informationsarchitekten, Webentwickler, Designer, Datenspezialisten und Kommunikationsmanager über die Grenzen ihrer angestammten Disziplinen hinweg austauschen. Während Content Marketing in kürzester Zeit die Aufmerksamkeit der Fachöffentlichkeit auf sich ziehen konnte, steckt die Diskussion um Content Strategie im deutschsprachigen Raum derzeit noch in den Kinderschuhen. Um das zu ändern, veranstalten der eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg und Script.com am 7. und 8. Juni 2013 an der Hochschule Darmstadt das Content Strategy Camp 2013. Worum es dabei im Detail gehen soll, hat Thomas Pleil, einer der Köpfe hinter dem Projekt in seinem Blog zusammengefasst: Content Strategie: Wie geht das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren