PAGE online

Freefont des Monats: Papier Sans

Handschriften bringen eine persönliche Note in Drucksachen. Oft fehlen jedoch gerade diesen Schriften die grundlegenden Sonderzeichen und Akzente. Um so schöner, wenn eine Schrift nicht nur die Sonderzeichen besitzt sondern gleich auch noch in mehreren Schnitten vorliegt.

Freefont-des-Monats-Papier-Sans

Die vom französische Designer Jack Usine auf seiner Internetseite für eine gelungene Digitalisierung einer freien Handschrift. Die schnörkellose, geradlinige und schmallaufende Handschrift wird durch die eigenwilligen aber nicht unpassenden Formen einiger Buchstaben (F,G,W, g) gelockert und wirkt dadurch noch etwas persönlicher. Zusätzlich zu den Buchstaben ergänzen noch eine Reihe von verschiedenen Pfeilen die Schrift. Hier gibt es eine PDF mit einer Übersicht der verfügbaren Buchstaben.

Neben dem aufrechten Schnitt (regulär) stehen eine kursive und eine fette Variante zur Verfügung.

Download

Die Schrift kann auf Smeltery.net heruntergeladen werden.

Lizenz

papier-sans

Die Papier Sans läßt sich auf Smeltery.net herunterladen und für private und kommerzielle Projekte kostenlos nutzen. Auch in PDFs darf die Schrift eingebettet werden. Bei Verwendung der Schrift auf Internetseiten (@font-face) sollte ein Link auf die Smeltery-Internetseite verweisen.

Produkt: PAGE 2024-02
PAGE 2024-02
Fehler feiern ++ UX Design für KI ++ ENGLISH SPECIAL Andrea Trabucco-Campos ++ Icons fürs Branding ++ Corporate Design fürs Erzbistum Köln ++ Praxis: Hochschul-Labs ++ Praxis: Hochschul-Labs ++ Selfmarketing auf LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren