Website Relaunch eines Krankenhauses

Während meiner Tätigkeit im Designbüro jan filges concept & design bekam ich die Möglichkeit den visuellen Webauftritt des des Herz-Jesu-Krankenhauses in Münster gänzlich zu überarbeiten und zu modernisieren. Dem Internetauftritt des traditionsreichen Krankenhauses war sein starkes Wachstum aus den letzten Jahren anzusehen. Es waren viele neue Seiten und Themen hinzugekommen, die von der alten Website nicht richtig gefasst werden konnten und somit einen Relaunch nötig machten. Die Sortierung und Neustrukturierung der Inhalte war ein unerlässlicher erster Schritt. Daraus ergab sich das Hauptmenü mit seinen vier großen Bereichen, denen alle weiteren Themen zugeordnete werden konnten. Dadurch erreichte ich eine höhere Benutzerfreundlichkeit. Danach entwickelte ich ein neues visuelles Konzept mit einer hellen, freundlichen Optik und Bildwelt. Für die verschiedenen Arten der Unterseiten, passte ich den Seitenaufbau an und erstellte somit Vorlagen für die unterschiedlichen Ebenen. Die Homepage inklusive der responsiven Versionen für mobile Endgeräte wurde später in Zusammenarbeit mit einem externen Programmierer umgesetzt.

Mehr über den Relaunch erfahren Sie auf meiner Website.