RAUMDEESIGN Markenauftritt

> BRIEFING
Nachhaltige Raumkonzepte für WOHNEN + OBJEKT
Bei RAUMDEESIGN trifft man auf Menschen, die ihr Handwerk verstehen und spüren, was wichtig ist.
So entstehen ganzheitlich kreative und nachhaltig angelegte Raumkonzepte, die mehr Lebens- und Arbeitsqualitätdurch eine gesunde Umgebung versprechen. Die konsequent »grüne« Haltung ist das, was RAUMDEESIGN besonders auszeichnet.
Diese Firmenphilosophie und Unternehmenswerte sollen auch in der Außendarstellung sichtbar und erlebar werden.

> DIE AUFGABE
Entwicklung eines modernen, anspruchsvollen Imageauftritts, der die Marke neu und nachhaltig
belebt und ihr ein authentisches und einzigartiges Gesicht verleiht.
> DIE IDEE
YELLOW IS THE NEW GREEN
Vom Logo und der Geschäftsausstattung, der Website und des Newsletters über die Verpackungsgestaltung und Unternehmenskleidung bis hin zur Beschilderung und Fahrzeugbeschriftung – alles folgt dem neuen Corporate Design und garantiert so Wiedererkennbarkeit und Unverwechselbarkeit.
Das Fotokonzept:
anstelle finaler Showrooms, per Animation erlebbare Wohnwelten, die persönliche Geschichten
über die individuellen Bewohner:innen erzählen. LIVING, HOME OFFICE, LIFESTYLE & HOSPITALITY
sind Themen, die inszeniert werden – die Protagonisten: ausgesuchte Möbel, Leuchten, Accessoires, Farben, Textilien und Teppiche. Für die Zielgruppe dient es der Inspiration und Verführung zugleich, dem eigenen Zuhause
mehr Individualität zu geben. RAUMDEESIGN bekommt durch das neue Konzept ein völlig neues Auftreten
– für mehr Sichtbarkeit und ein sonnig-fröhliches Image am Markt. So wie es zu einer bekannten Größe unter
den Einrichtungsprofis im süddeutschen Raum passt.

Projekt von

Simone Rees

Zum Portfolio