Natalie Gertner

BERICHTERSTATTUNG.
In meinem Praktikum durfte ich einen Workshop zu einem frei gewähltem Design-Thema leiten. Um aus dem Alltag auszubrechen entschied ich mich für Kalligrafie, welche vor allem für Logos, Plakate und Editorial nützlich sein kann.

Unter meiner Aufsicht konnte sich jeder Mitarbeiter der Agentur sein eigenes Werkzeug – eine Colafeder – erstellen und anschließend damit schreiben. Ich erklärte die verschiedenen Techniken und ermutigte dazu, anders zu funktionieren. So war der Leitsatz des Workshops “The worst mistake anyone can make is being afraid to make one”.

Da ich vorallem durch diesen Workshop in Erinnerung bleibe – jeder durfte seine Feder behalten – gestaltete ich meinen Praktikumsbericht ebenso kalligrafisch. So finden sich die entstandenen Arbeiten des Workshops als Muster auf den Kapitelseiten der vorgestellten Personen wider – natürlich mit ihrem Anfangsbuchstaben.

Edit   Delete



SüdCom Werbeagentur

Projekt von


Tags


Zum Portfolio