Let ‘s talk about …

Sex & Tipps
and more.

Ein Projekt mit Albernheiten und viel Verantwortung. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung stellt Kindern, Jugend­lichen, Eltern, Lehrern, Ärzten und Sozialarbeiten Informationsmaterial über Sexual­aufklärung zur Verfügung. Unsere Aufgabe: ein neues Corporate Design.

Wie erzählen wir die Geschichte von Intimität, Liebe, Leidenschaft und Spaß, thematisieren aber ebenso Verantwortung, Verhütung, Ansteckung und Risiko? Wie gestalten wir altersgerecht, lässig; vermitteln ohne erhobenen Zeigefinger und dem Gefühl von Peinlichkeit? Wieviel Raum und Diskretion brauchen diese sensiblen Themen? Wie sieht ein System aus, das für die vier unterschiedlichen Zielgruppen ansprechend funktioniert und dennoch eine Gestaltungs­linie erkennen lässt?

Im Auftrag für: Runze & Casper Werbeagentur
Kunde: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Projekt von

Großstadtzoo

Tags
Corporate Design
Zum Portfolio