Jugend­forum Falkensee

Das »Jugend­forum Fal­ken­see« ist ein Teil der Part­ner­schaft für Demo­kra­tie Falken­see, geför­dert vom Bundes­minis­te­rium für Fami­lie, Senio­ren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Vor allem aber ist es eine sehr viel­sei­tige Platt­form von und für Jugend­liche der Stadt. Es ist nicht nur ein poli­ti­sches (aber partei­un­ab­hängi­ges) Sprach­rohr, sondern auch Orga­ni­sa­tor ver­schie­den­ster Ver­anstal­tun­gen: Kleider­tausch­partys, Sommer­kinos Demos, Work­shops, …

Gemein­sam mit den Jugend­lichen habe ich eine neue Web­site ausgefuchst. Auf­bauend auf beste­hen­des Gestal­tungs­mate­rial, unter anderem dem mar­kan­ten Fuchs-Logo, ent­stand ein moder­nes, ästhe­tisches Online-Por­tal, welches das Jugend­forum so facet­ten­reich zeigt, wie es ist. Und: Ziel­grup­pen­ge­recht erfolgte die Gestal­tung dieses Fuchsbaus »mobile first«, damit die Bedie­nung unter­wegs ohne Abstriche und Kom­pro­misse funk­tio­niert.

Projekt von

Marvin Siefke

Tags
Responsive Webdesign, Webdesign
Zum Portfolio