Bagel’s Bagels

Ein selbst initiiertes Projekt inkl. AR zusammen mit meinem guten Freund und Produzenten Bagel. Sein Spitzname und ein Besuch in einem Bagel-Laden in Brooklyn führten zu dem Namen des Projektes.

Während einer langen Autofahrt und diversen MF DOOM-Tracks im Hintergrund kamen wir auf die Idee, ein Mixtape zum ersten Todestag des Rappers zu machen. Ich würde mich um die Promo und alles andere kümmern.

Da die Shirts nur über Print-on-Demand bestellt werden konnten, hatten wir nichts Physisches, um Fotos zu machen. Also habe ich ein paar Augmented-Reality-Lösungen entwickelt, um einen gewissen Hype zu erzeugen.

Der Look des Covers basiert auf dem Lofi-Sound des Mixtapes. Das Backcover und das Shirt zeigen eine Speisekarte, wie bei den vielen MF DOOM-Alben oder wenn Bagel wirklich seine eigene Bagel-Bäckerei hätte.

Projekt von

Stefan Vogtländer

Zum Portfolio