Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Impuls Barrierefreiheit: Design verpflichtet!
So können – und müssen – Gestalter:innen Barrieren abbauen
1/5
PAGE N°2 | 2025 ist da
Future Visions: Wie Kreative Zukünfte mitgestalten
2/5
Porträt der Woche: Laura Sirvent
Farbenfrohe Illustrationen – und aufgeladen mit schönen Details
3/5
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/5
Lintel Next
Neuer Font der britischen Foundry The Northern Star
5/5
Kreation
11.08.2025
Diese umwerfende Identity lässt Musik sehen: Collins branded Muse
Die Identity, die Collins für die Musik-Software von Muse entwickelt hat, ist gleich mehrfach bemerkenswert. Sie ist nicht nur visuell mitreißend und in schönster Bewegung, sondern taucht tief in das Wesen von Musik ein.
mehr
11.08.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
11.08.2025
Rechtssicher? Was ihr beim Einsatz von KI-Tools beachten müsst!
Erfahre am 25. September von unseren Expert:innen Britta Klingberg und Felix May, welche rechtlichen Fallstricke beim Einsatz von KI-Tools lauern. So lernst du die KI-Tools in Zukunft besser einzuschätzen – ganz gleich, ob du sie intern nutzt oder das Material veröffentlichen willst.
mehr
11.08.2025
von PAGE Academy
Wettbewerbe
11.08.2025
Die wichtigsten Kreativ-Wettbewerbe 2025: die nächsten Termine und Fristen
Im Februar enden einige Fristen. Wir stellen euch Design-Wettbewerbe und Awards vor, die ihr nicht verpassen solltet – mit Einreichungsfristen und Veranstaltern. Die Kreativ-Awards von A bis Z …
mehr
11.08.2025
von PAGE Redaktion
Anzeige
Bild
09.08.2025
Porträt der Woche: Laura Sirvent
PAGE gefällt …: 3D-Animationen von Laura Sirvent, die farbenfroh und aufgeladen mit schönen Details, auf einsame Inseln und mitten ins Arbeitsleben führen, Gibson Gitarren erkunden und die Ruhe beim Angeln – und das für MTV, Pepsi oder Ikea.
mehr
09.08.2025
von Sabine Danek
Kreation
09.08.2025
Sonamu: Wie ein Baum zum Ausgangspunkt dieses Kimchi-Brandings wurde
Leuchtend Rot, typostark und jenseits von Asia-Kitsch: Die Kreativagentur Arndt Benedikt hat den neuen Kimchi-Brand Sonamu mit einem Auftritt versehen, der auf authentische koreanische Kultur setzt – und Appetit macht.
mehr
09.08.2025
von Sabine Danek
Kreation
07.08.2025
Move On Up: Karl Anders rebranded tecRacer
tecRacer aus Hannover ist auf Dienstleistungen rund um Amazon Web Services (AWS) spezialisiert und unterstreicht seine Führungsposition mit einem Rebranding von Karl Anders, das auf Klarheit und Selbstbewusstsein setzt – und auf leuchtendes Orange.
mehr
07.08.2025
von Sabine Danek
Typografie
07.08.2025
Lintel Next: Geometrisch, warm – und von Alvar Aalto inspiriert
The Northern Block bezeichnet die Lintel Next als ihr bisher bedeutendes Projekt: 18 Monate hat die Foundry daran gearbeitet, die Lintel, die den Stil des legendären finnischen Architekten Alvar Aalto zitiert, auf das nächste Level zu heben.
mehr
07.08.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
05.08.2025
Vattenfall x Samuel L. Jackson: Auch so kann man für Windparks werben!
Begleitet von schönsten Kraftausdrücken blickt Samuel L. Jackson aufs Meer hinaus, knabbert genüsslich Meeresalgen-Chips und erklärt, warum die Windparks von Vattenfall gleich auf mehrfache Weise cool sind.
mehr
05.08.2025
von Sabine Danek
IMPULS 01|25
05.08.2025
Impuls Barrierefreiheit: Design verpflichtet!
Warum digitale Inklusion keine Kür mehr ist – und was das mit Gestaltung zu tun hat
mehr
05.08.2025
von PAGE Redaktion
IMPULS 01|25
05.08.2025
»Visual Inclusivity profits everyone, it’s never just about one community«
Dr. Rebecca Swift, Senior Vice President of Creative at Getty Images talks to us about the importance of collaboration, ways to make creative spaces more inclusive and her research on neurodiversity
mehr
05.08.2025
von Anne Kaiser
Kreation
04.08.2025
Lemon Perfect: Endlich mehr trinken mit &Walsh
&Walsh versieht Lemon Perfect mit einer ausgelassenen Kampagne, die funkelnd, in leuchtenden Farben und mit jeder Menge Zitronen dafür sorgen möchte, dass unsere Flüssigkeitszufuhr zum Genuss wird.
mehr
04.08.2025
von Sabine Danek
Kreation
04.08.2025
Last Call: »Barrierefreies Web« – Kompakt-Webinar am 05. August
Im Zoom-Check-in am 05. August 2025 geben dir Viviane Harder und Philipp Michaelis in nur zwei Stunden einen Überblick zum neuen Gesetz, lernst typische Barrieren kennen und lernst, wie du Websites gestaltest, die wirklich für alle zugänglich UND BFSG-konform sind.
mehr
04.08.2025
von PAGE Academy
Kreation
02.08.2025
Mehr Reife und Gefühl: Koto rebranded Lyft
Lyft war seit jeher das leuchtend pinke Anti-Uber. Jetzt aber ist der Fahrdienst-Vermittler von Studio Koto mit seinem ersten Rebranding seit mehr als 10 Jahren versehen worden. Das wirkt sehr fein und setzt dennoch entscheidende Akzente.
mehr
02.08.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
02.08.2025
Die Effie-Finalistenliste 2025 steht fest
Die Einreichungen beweisen viel Mut zur Kreativität und Resilienz, sagt die Juryvorsitzende – und lobt damit die kreativen Arbeiten. In Zeiten von vielen Insolvenzen und Unsicherheiten ein positives Zeichen!
mehr
02.08.2025
von Miriam Harringer
Branche & Karriere
02.08.2025
Consumer Trends Report 2025: AI, soziale Verbindungen, Influencing
Auch wenn die Mittelschicht verhalten konsumiert, gibt es Chancen für Marken. Dafür muss man sich die Bereiche näher anschauen, in die aktuell gerne investiert wird. Hier gibt es einige Impulse.
mehr
02.08.2025
von Miriam Harringer
Anzeige
Bild
01.08.2025
Porträt der Woche: Stephen Smith
PAGE gefällt …: Illustrationen von Stephen Smith, der in besten Farben und abstrakten Formen von Städteliebe und KI erzählt und davon, wie man mit den Händen sieht. Und das so umwerfend, dass gestalten eine Monografie über ihn herausgebracht hat.
mehr
01.08.2025
von Sabine Danek
Tools & Technik
01.08.2025
Onlineshops: Tipps für bessere Zusammenarbeit zwischen Design & Development
Zeigt Verständnis für die jeweils andere Disziplin! Das ist nur einer der Tipps, um Onlineshops zu verbessern. PAGE hat vier Fragen an einen Experten gestellt.
mehr
01.08.2025
von Miriam Harringer
Kreation
31.07.2025
MAN Energy Solutions wird Everllence samt eines Brandings von Strichpunkt
Die Design- und Brandingagentur Strichpunkt hat die Umfirmierung von MAN Energy Solutions zu Everllence mit einem neuen Markenauftritt begleitet, der nicht nur leuchtend Rot und energetisch ist, sondern auch mitreißend modern.
mehr
31.07.2025
von Sabine Danek
1
2
3
4
…
1.443
»