PAGE online

Partnerships & Mediadaten 2026

PAGE – das Fachmedium der Kreativbranche. Seit 40 Jahren. PAGE begleitet Kreative, Agenturen und Marken durch Studium, Praxis und Leadership. Als Plattform für Design, Business und Community verbindet PAGE journalistische Kompetenz mit klarer Haltung – und bietet Orientierung in einem Markt im permanenten Wandel.

PAGE vermittelt fundiertes Wissen, relevante Perspektiven und konkrete Impulse für zeitgemäße Markenführung, Design Leadership, Innovation und digitale Produkte. Interdisziplinär gedacht, redaktionell kuratiert und nah an der Praxis der Kreativbranche.

Über PAGE Online, die PAGE live Events, die PAGE Academy, die PAGE Newsletter, das PAGE Magazin sowie maßgeschneiderte Partnership-Formate bringt PAGE die Community zusammen: New Talents, Creative Professionals, Agentur-Lead & Strategists und Brand Lead. Menschen, die Design als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Treiber verstehen.

Partnerschaften mit PAGE entstehen nicht nur als klassische Werbeflächen, sondern auch als inhaltliche Beiträge zur Branche. Gemeinsam mit Marken entwickeln wir Formate, die Expertise sichtbar machen, Diskussionen anstoßen und nachhaltig wirken – von redaktionell begleiteten Sponsored Posts und Dossiers über Newsletter-Formate, Academy-Angebote und Events bis hin zu integrierten Multichannel-Kooperationen.

PAGE steht für Relevanz statt Reichweite, für Storytelling statt Spots und für Positionierung auf Augenhöhe – glaubwürdig, hochwertig und eingebettet in ein Umfeld, das Substanz erkennt.

Lasst uns gemeinsam Themen gestalten, die Wirkung zeigen – für die Kreativbranche und darüber hinaus.

Dein
PAGE Team

Kontakt

Reichweite

Mediadaten-Download

PAGE Zielgruppe

PAGE Rubriken & Themen

Referenzen

 

Dein Partner für starke Kampagnen und Geschichten

Von der ersten Idee bis zur Umsetzung begleitet Stefan Lara Torres, Chefredakteur und Director Brand Partnerships bei PAGE, gemeinsam mit dem Client Success Team die Konzeption und Steuerung deiner Kampagnen – kanalübergreifend über Events, Academy, Online, Print und Social Media.
Schickt mir eine E-Mail – dann machen wir unkompliziert einen Termin.

Stefan Lara Torres
Editor-in-Chief & Director Brand Partnerships

E-Mail: stefan.laratorres@ebnermedia.de

Postanschrift:

Ebner Media GmbH & Co. KG,
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München

Client Success
E-Mail: clientsuccess@ebnermedia.de

 

 

PAGE – das reichweitenstärkste deutschsprachige Fachmedium der Kreativbranche

Daten folgen

Stand: Januar 2026
*folgt

 

Partnerships & Mediadaten 2026 – jetzt downloaden!

 

 

PAGE Mediadaten 2026

 

40 Jahre PAGE – Jubiläumsangebot

Mediadaten PAGE Booklet: Karriere & Job »Ausbildung, Weiterbildung, Studium«

Das Booklet erscheint als Beileger in der März-Ausgabe (EVT 4. März 2026) und zusätzlich auf page-online.de. Mit dem Booklet erreichst du eine designaffine, berufsorientierte Zielgruppe: Student:innen und Studieninteressierte, Nachwuchskreative beim Einstieg in die Branche und Designer:innen und Kreative, die sich fachlich weiterentwickeln oder neu positionieren wollen.

Du veröffentlichst Studiengänge, Weiterbildungsangebote und Programme dort, wo sich die Kreativbranche über Ausbildung, Karrierewege und Up-Skilling informiert.

 

PAGE 01.26 Booklet: Karriere & Job

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für  Online / Print

Terms and Conditions for  Online / Print

 

4o Years of celebrating Design

Seit vier Jahrzehnten begleitet PAGE die Kreativbranche durch Studium, Praxis und Leadership – in einem Markt, der sich permanent neu erfindet. Unsere Stärken waren dabei immer dieselbe: journalistische Kompetenz, eine klare Haltung und Orientierung in Zeiten des Wandels.

2026 feiern wir nicht nur ein Jubiläum, sondern vor allem die Menschen, die mit Kreativität unsere Welt gestalten, bewegen und verbessern. Gemeinsam mit unserer PAGE-Community gestalten wir ein ganzes Jahr voller Impulse, Begegnungen, Überraschungen und kleiner Geschenke.

Ein Jahr, das zeigt, was PAGE seit 40 Jahren ausmacht: ein verlässlicher Partner für alle, die Kreativität als Treiber für Veränderung verstehen.

Mehr Infos siehe Mediadaten 2026

 

Die PAGE Zielgruppe – die Creative Community

Creative Professionals

Wer: Designer:innen von Solo-Selbstständig bis Creative Director Level, die Projekte konzipieren und umsetzen.

Themen: Trends & Tools, Workflows, Orientierung, Weiterbildung, Inspiration.

New Talents

Wer: Studierende, Berufseinsteiger:innen, Quereinsteiger:innen und Weiterbildungsinteressierte.

Themen: Einstieg & Positionierung, Aus- und Weiterbildung, Sichtbarkeit, Zukunft der Branche.

Agentur Lead & Strategists

Wer: Agenturinhaber:innen und Strateg:innen mit Führungsverantwortung und strategischem Fokus.

Themen: Geschäftsmodelle, Markenstrategie, Teamführung, New Work, Zukunft von Agenturen.

Brand Lead

Wer: Marken- und Marketingverantwortliche in Unternehmen und im C-Level.

Themen: Design Value & Messbarkeit, strategische Markenführung, Wachstum, Networking.

Grafik-, Medien-, Kommunikationsdesigner und Developer. Und zwar allesamt in ihren Varianten als Konzeptioner, Gestalter und Realisatoren, als Auftragnehmer und Auftraggeber. Dabei handelt es sich um Selbstständige und Freelancer, um Angestellte in Agenturen und Unternehmen, um Auszubildende und Studierende in einem Zweig der Kreativbranche, sowie um Dienstleister für die Design-, Werbe- und Medienbranche.

• Gestalter von Print, Web, Apps • Corporate Designer
• Kommunikationsdesigner • Grafikdesigner
• Kommunikation im Raum • Infografiker
• Bildbearbeiter • Fotografen
• Postproductioner • Illustratoren
• Typografen/Typedesigner • 3-D-Designer
• Programmierer • Brandingexperten
• Storyboard-Schreiber • Buchgestalter
• Kulissenbauer • Editorial Designer
• Projektmanager • Konzepter
• Marketingleiter • Artbuyer
• Interaction Designer • Artdirektoren
• Interfacedesigner • Kreativdirektoren
• UX-Designer • Reinzeichner/DTPler
• Interaction Designer • Layouter
• Motion Designer • Freelancer/Selbstständige
• Agentur-Inhaber • Gründer/Start-ups
• Studierende/Auszubildende

 

PAGE Rubriken – ganzheitlich, interdisziplinär, kanalübergreifend

Signale. Was Kreative inspiriert: Preisgekrönte Arbeiten, visionäre Konzepte, interdisziplinäre Projekte, kontroverse Debatten.

Neues. Bild, Typo, Papier, Technik: Spannende Entwicklungen sowie Lektüre-Tipps für Designer und Developer.

Werkzeug. Tools, Methoden, Tutorials: Der kreative Prozess wird komplexer. Technik- und Designkompetenz ist gefragt!

Themen. Trends und Hintergründe: Ob Corporate Designs, User Experiences oder Kampagnen – das ist angesagt!

Projekte. Blick hinter die Kulissen: Profis aus Agentur und Unternehmen gewähren Einblick in ihr schaffen.

Branche. Was Freelancer, Agenturen und Gründer bewegt: Business-Ratgeber, Jobprofile & Gehälter, Insights.

 

Referenzen – auch diese Unternehmen nutzen PAGE für ihre Kommunikation

Adobe Systems GmbH, BooQi Media Solutions, Canon Deutschland GmbH, CEWE Print GmbH, Corbis Image UK Ltd., Deutsche Post AG, EIZO Europe GmbH, Fotolia LLC, Flyeralarm GmbH, Getty Images DevCo Deutschland GmbH, Hewlett Packard GmbH, HostEurope GmbH, hostNET Medien GmbH, Kölnmesse GmbH, Mittwald CM Service GmbH & Co. KG, Onlineprinters GmbH, Olympus Deutschland GmbH, Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG, Shutterstock Inc., Samsung Electronic GmbH, Troi GmbH

Fuenfwerken Design AG, KMS TEAM GmbH/KMS BLACKSPACE GmbH, Ligalux GmbH, Martin et Karczinski GmbH, MetaDesign AG, Peter Schmidt Group, Pixelpark AG, Scholz & Volkmer GmbH, SYNDICATE DESIGN AG, thjnk ag und viele mehr