PAGE 2.2004

Editorial



Inhalt

Leserforum

Was die Szene bewegt
Die schönsten deutschen Bücher; Preisverleihung bei den London International Advertising Awards; neues Verpackungsdesign für Silke Maurer; Kampagne für Das Taxi von Nordpol+Hamburg; modart; Biene-Award; “spex”-T-Shirt- Kollektion; Sitzwürfel escape button; profile intermedia; neues Senderdesign für RTL und mehr

Point of View

Nachwuchs
Name für die Beate-Uhse-Subbrand; MetaWorx-Experimente; interaktiver Musikshop und mehr

3-D-Design
Ob Print,Web, TV- und Kinoolm oder Mobile Devices – 3 D findet sich in allen Medien. Illustratoren, Regisseuren und Gestaltern eröffnet die 3-D-Technologie nicht nur enorme kreative Freiheiten, sie stellt zugleich hohe Ansprüche an sie. Wir zeigen, welche Wege innovative 3-D-Artisten beschreiten und sprechen mit professionellen Charakter-Designern über ihre Arbeit

Lokalmatadoren
Die Antiglobalisierungsbewegung findet zunehmend nicht nur politisch, sondern auch gestalterisch Ausdruck. PAGE präsentiert einige der charmanten neuen Lokalpatrioten

Zielgruppe 50plus
Schluss mit dem Jugendwahn: Die Kommunikationsbranche hat die Über-50-Jährigen als kaufkräftige Zielgruppe entdeckt. PAGE diskutiert mit Experten aus Werbung, Print- und Webdesign über die Trendwende

Branding: adidas
Das adidas Factory Outlet setzt die Marke wirkungsvoll in Szene: Grafisches Konzept, mediale Elemente und (Innen-)Außenarchitektur sind perfekt aufeinander abgestimmt

Superclients: PlayStation
Die Sony-Subbrand greift Trends nicht nur auf, sondern will selbst welche setzen. Sven Voelker spricht mit Senior Marketing Manager Ulrich Barbian über die Kommunikationsstrategie

Ed Ruscha
Der amerikanische Künstler ist durch seine typografischen Gemälde berühmt geworden

FF Alega Serif
Mit ihrer optischen Mischung aus Technofont und Antiqua ist die FF Alega in den USA sehr beliebt. Nun designte Siegfried Rückel die Serif

Workshop: Illustrator 10
Die Schweizer Kreativen von Raffinerie gestalten viel für die Musikindustrie. Donovan Gregory zeigt, wie er ein CD-Cover in Illustrator 10 erstellte

Quickstart: Photoshop CS
Wie arbeiten die neuen Tools in Photoshop CS? Wo liegen die Vorteile der neuen Version? PAGE präsentiert Profitipps für eine effizientere Bildbearbeitung, einen reibungslosen Workflow und schnelle Präsentationen

Ratgeber: Highend-Scanner
Für die Anschaffung eines Profiscanners sprechen viele Argumente: die hohe Qualität der Scans, die Geschwindigkeit beim Einlesen, die Möglichkeit, mehrere Dias oder Negative gleichzeitig zu digitalisieren. PAGE gibt einen Überblick über das aktuelle Angebot und sagt, auf welche Features es besonders ankommt und inwieweit sich hoch auflösende Kamerarückteile als Scanalternative eignen

Profi-Tipps für Web & Print
Von QuickTime über XPress und InDesign bis Photoshop & Co: Know-how und Kniffe für Mediengestalter

Customer Relationship Management
Die meisten Unternehmen und Agenturen haben den Wert eine guten Kundenbeziehung längst erkannt. PAGE verrät, wie man Kundendaten generiert und poegt und zeigt Beispiele für den richtigen Einsatz von CRM-Software

News
Hardware/ Software

Ausgepackt
Der neue A2-Tintenstrahldrucker Stylus Pro 4000 von Epson

News
Papier

News
Typo

Kalender
Messen und Kongresse, Wettbewerbe und Ausstellungen auf einen Blick

Ausbildung
Das Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion in Ludwigsburg

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
David Carson gestaltete “The Book of Probes” des Medientheoretikers Marshall McLuhan; Bücher über Logogestaltung und Semiotik sowie ein Arbeits- und Lebensratgeber für Designer

Impressum
Vorschau

Miszelle
Fundstücke von Jürgen Siebert


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *