PAGE 12.2019

 



Portfolio Design: Tipps und Tools

Der eigene Anspruch und die ewige Zeitknappheit sind die größten Hindernisse bei der Zusammenstellung eines guten, aktuellen Portfolios. Wir zeigen, wie Designer und Agenturen so effizient wie möglich eine aussagekräftige Selbstdarstellung produzieren. Mit Empfehlungen von Art Buyern und Kunden

Game Design: Trends, Aus- & Weiterbildung

Wie unterscheidet sich die Gestaltung von Spielen vom UX Design? Was sind die derzeit spannendsten Indie Games? Und wo kann man sich zum Game Designer aus- und weiterbilden lassen? Antworten auf all diese Fragen finden Sie hier

New Business: Branding für Schulen

Schulen sind tolle Auftraggeber für Designer. Ben & Jan teilt Erkenntnisse aus drei wegweisenden Projekten

Employer Branding für die Kreativbranche

Agenturen haben derzeit nicht das beste Image. Wir haben mit Experten gesprochen und berichten, was man tun muss – und kann, um sich als gute, vertrauenswürdige Arbeitgebermarke zu positionieren

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Great Job!

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

Kalender Konferenzen, Ausstellungen, Festivals und Wettbewerbe für Designer & Developer

 

TITEL

Portfolio Design: Tipps und Tools

Der eigene Anspruch und die ewige Zeitknappheit sind die größten Hindernisse bei der Zusammenstellung eines guten, aktuellen Portfolios. Wir zeigen, wie Designer und Agenturen so effizient wie möglich eine aussagekräftige Selbstdarstellung produzieren. Mit Empfehlungen von Art Buyern und Kunden


 

THEMEN

Game Design: Trends, Aus- & Weiterbildung

Wie unterscheidet sich die Gestaltung von Spielen vom UX Design? Was sind die derzeit spannendsten Indie Games? Und wo kann man sich zum Game Designer aus- und weiterbilden lassen? Antworten auf all diese Fragen finden Sie hier

Grünes Webdesign? Ja bitte!

Lange wurde die Digitalisierung als klimafreundliche Alternative gefeiert – ein gewaltiger Irrtum! Wo können Designer und Developer ansetzen, um digitale Anwendungen nachhaltiger zu gestalten?

Kommunikation für die Generation Z

Wie die 15- bis 24-Jährigen ticken – und was man bei der Konzeption von Kampagnen für sie beachten muss

 

NEUES

Spannendes aus der Bild-, Typo-, Technik- und Papierwelt

Publikationen für Gestalter und Developer mit ungewöhnlichen Lektüretipps von Gestaltern

 

PROJEKTE

Making-of: Anzeigetafeln mit E-Paper

Beim Leitsystem des Ludwigsburger Kulturzentrums verschränkte L2M3 digitale und analoge Ästhetik auf besonders schöne und technisch kluge Weise

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG

UX Research in der Praxis

Für den Erfolg digitaler Produkte und Services ist eine fundierte Design Research im Vorfeld und im Entwicklungsprozess selbst ganz entscheidend. Stefan Wölwer zeigt, wie man dabei vorgeht

E-Learning für Designer

Um sich neben dem Beruf weiterzuqualifizieren, sind Online-Angebote ideal. Wir stellen unterschiedlichste Aus- und Weiterbildungen für Kreative vor

 

BRANCHE

Employer Branding für die Kreativbranche

Agenturen haben derzeit nicht das beste Image. Wir haben mit Experten gesprochen und berichten, was man tun muss – und kann, um sich als gute, vertrauenswürdige Arbeitgebermarke zu positionieren

Connect Creative Competence

Unsere Brancheninitiative zur Förderung neuer Kompetenzen

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


PAGE Academy
»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
»Kreativprojekte überzeugend kalkulieren und managen«: Eintages-Special mit Jochen Rädeker
»UX/UI Design« mit Daniel Kränz von deepblue
NEU »Infografik digital« mit der Infographics Group
»Mehrwert Marke« mit KMS TEAM
»Branded Interaction Design« mit think moto

 


Schlagworte: , ,




Artikel zu dieser Ausgabe:

Die neue PAGE ist da! Portfolio Design – Tipps & Templates für Ihr wichtigstes Auftragsakquise-Tool
Design Research: Tipps und Tools

Kommentare sind geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren