PAGE 10.2007

Gehaltvoll



Editorial

SZENE
Was die Szene bewegt
Melchior Imboden hat über 500 herausragende Designer weltweit porträtiert; red dot award: communication design; junges Grafi kdesign aus Madrid und Barcelona; Ausstellung “Neue Heimat”; Ansichtssache: Juli Gudehus über das LillyPut-Redesign; Relaunch der DDR-Traditionsmarke Zeha von kakoii; Surface Tags für Webvideowerbung; VIVA-Kaffee; Boss Orange China Club; Gespräch mit Gabi Lück über frauendiskriminierende Werbung und vieles mehr

Nachwuchs
Anti-Guantánamo-Kampagne; Klinikgestaltung;
Adobe Design Achievement Awards 2007

GESTALTUNG
Titel: Verdienen Sie genug?
Die Konjunktur zieht an: Agenturen und Unternehmen suchen händeringend nach Kommunikationsspezialisten. Eine gute Gelegenheit für ein Gehaltsgespräch. Wir liefern das nötige argumentative Rüstzeug und informieren rund um Honorare und Gehälter in der Kreativbranche

Packagingdesign
Der Simplexity-Trend hat auch die Verpackungsgestaltung erreicht – das heißt aber keineswegs, dass die Produkthüllen nun auf aufwendige Veredelungen verzichteten

Werbung in Japan
Nach den USA ist Japan der zweitgrößte Werbemarkt – welche regionalen Besonderheiten und Regeln hier gelten und wer die Protagonisten der japanischen Kreativszene sind, berichtet unsere in Tokio lebende Autorin Verena Dauerer

Movie Marketing 2.0
DerFilm “Four Eyed Monsters” erzählt eine wahre Liebesgeschichte der MySpace- Generation – und ist ein wegweisendes Modell für die Filmvermarktung im Internet

Das Prinzip der Verneinung
Produkte, Marken und Werbekampagnen entdecken die positive Kraft der Negation für sich. Judith Mair spürt diesem Phänomen nach

Buchtrends
Allen Ankündigungen seines bevorstehenden Todes zum Trotz ist das Medium Buch höchst lebendig – und nimmt derzeit auch erstaunlich opulente, zuweilen hoch technisierte Formen an

Extra! Top 20: PAGE CD/CI-Ranking 2007
Dieser Ausgabe liegt das 44-seitige Booklet mit den umsatzstärksten Agenturen im Bereich Corporate Design, Corporate Identity und Corporate Publishing bei

TYPO
Ratgeber: Fonthandling leicht gemacht
Schriften sind eine der häufi gsten Fehlerquellen bei der Arbeit am Computer. Doch mit dem richtigen – und vor allem konsequenten – Schriftenmanagement lässt sich den meisten Problemen schon im Vorfeld begegnen. Oliver Linke stellt die Grundprinzipien der Fontverwaltung undgeeignete Tools vor

BILD
Fotoservices online
Fast alles lässt sich mit Fotos und Illustrationen schmücken. Von individuellen iPods und Plattenspielern über Tapeten und Panoramalampen bis hin zu einer neuen Digitalbelichtung auf Barytpapier haben wir interessante Services fürs Kreativbusiness zusammengestellt

TECHNIK
Processing fürs Mediendesign
Die Open-Source-Entwicklungsumgebung eröffnet Kreativen die Welt der objektorientierten Programmierung – und damit völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten. Jens Franke stellt die dahinterstehende Idee und Technik vor und präsentiert inspirierende Anwendungen: vom Werbespot bis zur interaktiven Installation

Praxis: Crossmedia-Publishing
Die documenta wird von einer Crossmedia-Publikumsplattform begleitet, bei der man sich aus Beiträgen von mehr als 90 internationalen Zeitschriften und Onlinemedien sein eigenes Magazin zusammenstellen und als PDF-Dokument downloaden kann. PAGE berichtet über die technische Umsetzung des Projekts

Profi -Tipps für Web & Print
Know-how und Kniffe für Mediendesigner: von Flash MX über Freehand MX und Adobe Bridge bis hin zu Quark XPress 7, InDesign CS & Co

SERVICE
News
Hardware, Software, Typo, Papier, Bild

Kalender
Messen, Kongresse, Seminare, Ausstellungen und Wettbewerbe

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
Bücher über die international agierenden Designagenturen Desgrippes Gobé und Totems, über Piktogramm- und Icongestaltung sowie der Bildband “Fetish BubbleGirls”

Standards & Services
Editorial
PAGE Printseminar
PAGE Webseminar
PAGE Campus
PAGE Stellenmarkt
PAGE Abo
Impressum/Vorschau
Miszellen
Fundstücke von Jürgen Siebert


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *