PAGE 06.2015



PAGE_062015_website_n

Titel: Humor in Werbung, Design & Medien

Laut und leise, subtil und grotesk – entlarvend oder befreiend. Ein Witz kann so vieles sein. Hier sehen und lesen Sie, worüber Designer und Developer lachen

Das neue Spiel mit der Illusion

Raffinierte optische Täuschungen beleben die Markenkommunikation

TDC New York 2015

Die schönsten Artworks des Designwettbewerbs

Trends in der Kinderfotografie

Im Interview gibt der weltweit gefragte Kinderfotograf Achim Lippoth Einblick in seine Arbeit

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

U+1F602

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Humor in Werbung, Design & Medien

Laut und leise, subtil und grotesk – entlarvend oder befreiend. Ein Witz kann so vieles sein. Hier sehen und lesen Sie, worüber Designer und Developer lachen

 

THEMEN

Das neue Spiel mit der Illusion

Raffinierte optische Täuschungen beleben die Markenkommunikation

TDC New York 2015

Die schönsten Artworks des Designwettbewerbs

Trends in der Kinderfotografi

Im Interview gibt der weltweit gefragte Kinderfotograf Achim Lippoth Einblick in seine Arbeit

 

NEUES

Spannendes aus Bild-, Typo-, Papier- und Technikwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Making-of: WebGL-Welt für Airbnb

Wie die kalifornische Digitalagentur Tool of North America den interaktiven 3D-Globus umsetzte

Domaine Sans von Kris Sowersby

Der eleganten Extravaganz dieser serifenlosen Schriftfamilie erlag auch die TDC-Jury

Zum Kuckuck unterstützte das Frankfurter Städel bei seiner ambitionierten digitalen Erweiterung

Making-of: Das digitale Museum

 

NACHWUCHS

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Atomic Design – Tools & Methodik

Modulare Designsysteme sind gerade für umfangreiche Websites interessant, da sie für Flexibilität, Effizienz und Konsistenz sorgen. Wir zeigen, mit welchen Tools Entwickler das Atomic-Design-Konzept umsetzen

 

BRANCHE

E-Learning: Grafik-, Web- und Mobile Design

Online-Lehrgänge und -Tutorials sind für Kreative ein ideales Instrument, um sich berufsbegleitend fortzubilden. Wir stellen spannende Angebote vor

Praxisreport: Kreativ & Kind

Karriere trotz Kind? Wie sieht es mit der Familienfreundlichkeit in deutschen Agenturen aus?

PAGE Digital Ranking 2015

Best of the Best – wir präsentieren die 50 erfolgreichsten Büros für Interaction Design und Online-Werbung

Interview: Tobias van Schneider

Designer, App-Developer, Maker – der kreative Überflieger aus Graz erzählt von seinem Weg nach New York

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt

PAGE SEMINARE

NEU! »Mobile« mit dem Digitalstudio Swipe
NEU! »Infografik« mit Jan Schwochow in Berlin
NEU! »Text $ells« mit Armin Reins
»Trigger Me« mit Kreativtrainer Mario Pricken
»Marken durchsetzen« mit Jochen Rädeker
»Margen durchsetzen« mit Jochen Rädeker


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Designer- und Developer-Humor
Quo Vadis, Atomic Design? Brad Frost im Interview
Type Directors Club New York: Ausgezeichnete Schriften
Deutschlands bester Kinder-Fotograf
Karriere, Kind oder beides?