PAGE online

schaubau 22

Event

Die International Summer School of Design Dessau findet nun das fünfte Jahr in Folge statt.

»schaubau« ist eine internationale Sommerschule, die seit 2018 einmal im Jahr im Herzen der Bauhaus-Stadt Dessau stattfindet. Ein Design-Camp, das sich an kreative Studierende, Schüler:innen, Handwerker:innen und Wertschöpfer:innen aller gestaltenden Disziplinen, u.a. Design, Architektur, Mode und Kunst richtet. Das Motto der diesjährigen Summer School: sowas kommt von sowas. Konkret soll es um die gesellschaftliche Rolle als Gestalter:innen gehen, um Zukunftsperspektiven und Verantwortung. Die entstandenen Motive werden als Plakate auf dem Risografen umweltfreundlich gedruckt und im Stadtraum präsentiert.

Anmeldung und Infos unter https://schaubau-dessau.de/

Das könnte Sie auch interessieren