Hat DIE ZEIT das SCHRIFTliche gesegnet? Im Überlebenskampf der gedruckten Information herrscht Verwirrung von babylonischem Ausmaß: Im Content-ist-King-Proklamat schien es lange Zeit so, als ob ein Überleben nur in flüchtigen digitalen Medien möglich wäre.
Hat DIE ZEIT das SCHRIFTliche gesegnet? Im Überlebenskampf der gedruckten Information herrscht Verwirrung von babylonischem Ausmaß: Im Content-ist-King-Proklamat schien es lange Zeit so, als ob ein Überleben nur in flüchtigen digitalen Medien möglich wäre. Ipad-App, KindleTouch und Instapaper als die Heilsbringer der Perioden-Publikationen? Weit gefehlt: Special Interest- und gut gemachte (Kunden-)Magazine boomen.
Auf der #qved 2013 berichten herausragende Gestalter, exzellente Journalisten und mutige Verleger über ihre aktuelle Arbeit, geben Einblick in gelungene und gescheiterte Projekte und zeigen Beispiele von anderen, die sie begeistern. Am Scheideweg crossmedialer Gestaltung bringen sie zusammen, was heute gestalterischer Alltag ist: Bild und Schrift, App und Print, Lust und Leidenschaft.