Im Rahmen der HANNOVER MESSE 2011, findet die multisense® SPECIAL statt.
Den Auftakt 2011 bildet ein multisense® SPECIAL zum Themenkomplex Livekommunikation.
Im Rahmen der HANNOVER MESSE 2011, findet die multisense® SPECIAL statt.
Den Auftakt 2011 bildet ein multisense® SPECIAL zum Themenkomplex Livekommunikation. Kooperationspartner ist der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation, der damit erstmals seit Jahren wieder auf der HANNOVER MESSE zu Gast ist. Vom 3. bis 8. April ist der Glaspavillon der Halle 11 Anlaufstation für Aussteller, Besucher und Livemarketer.
WORKSHOP-PROGRAMM
04.04.2011, 10.30 – 12.00 Uhr Selling the Invisible
Der ehemalige Siemens-Marketingleiter Hartmut Riehm war der Mastermind hinter vielen Messeauftritten der Siemens AG, die in Erinnerung blieben – eines der herausragenden Beispiele war der Messeauftritt anlässlich des 150. Jubiläumsjahres 1997. Als Messe- und Eventconsulter ist er eine international bei den Power Brands nachgefragte Kapazität.
05.04.2011, 10.30 – 12.00 Uhr Stay – just a little bit longer: Markenklang am Point of Contact
Der britische Komponist John Groves, Produzent, Berater für Musik und Sound in Werbung und Kommunikation, Autor und Dozent lebt und arbeitet in Hamburg. Im Workshop gibt John Groves Einblicke in seine Soundwerkstatt für Live-Kommunikation.
06.04.2011, 10.30 – 12.00 Uhr Haptisches Verkaufen – mit allen Sinnen überzeugen Prinzipien und Potentiale für mehr Erfolg im Verkauf durch multisensorische Kommunikation
Vom Point of Sale zum Point of Touch – Karl Werner Schmitz zählt zu den 100 führenden Verkaufstrainern Deutschlands.
06.04.2011, 14.30 – 16.00 Uhr Brandfood – wie Sie Ihre Zielgruppe auf den Markengeschmack bringen Erfolgsrezepte für Degustatorik
Christian H. Otto, geschäftsführender Gesellschafter der Otto’s Veranstaltungsmanufaktur GmbH, gründete sein Unternehmen 1986. Ottos Credo: Ideen, Visionen und das CI von Marken durch eine adäquate Degustatorik zu kommunizieren. Wie man diesen Anspruch umsetzt, vermittelt er in diesem Workshop.
07.04.2011, 10.30 – 12.00 Uhr BilderRausch – Mono- oder Multisensorik? Erfolgsprinzipien für visuelle Kommunikation im Live-Marketing
Christof Gurland begann seine berufliche Laufbahn 1984 in den Bavaria Filmstudios. Die multisensorisch erfahrbare, interaktive Live-Kommunikation ist Thema dieses Workshops.