Unternehmen geben jährlich Milliarden fu?r Marktforschung aus, um herauszufinden, welches Produkt den Nerv der Zeit trifft.
Unternehmen geben jährlich Milliarden fu?r Marktforschung aus, um herauszufinden, welches Produkt den Nerv der Zeit trifft. Wissenschaftler beschäftigen sich intensiv mit der Suche, welche Areale im Gehirn fu?r die Geschmacksbildung verantwortlich sind. Magazine machen Trendsetter ausfindig oder kreieren die Trends gleich selbst. Und wir? Im Rahmen der Sonderausstellung »Böse Dinge. Eine Enzyklopädie des Ungeschmacks« stellt das MKG die Frage: »Wer bestimmt unseren Geschmack?«
Es diskutieren: BARBARA FRIEDRICH Chefredakteurin von ARCHITEKTUR & WOHNEN CARMEN GLOGER Designerin und Inhaberin von SLEEPING DOGS ANDREJ KUPETZ Geschäftsfu?hrer vom RAT FÜR FORMGEBUNG DR. CLAUDIA BANZ Leiterin Sammlung Moderne und Design im MKG Die Veranstaltung findet im Spiegelsaal statt. Eintritt: 7 Euro inklusive Ausstellungsbesuch ab 17 Uhr