PAGE online

Leitmedium Design 2 – 05.04.2014

Leitmedium Design 2

»Gutes Design gut verkaufen
– Kalkulation & Präsentation«

Ein Workshop mit Jochen Rädeker.

 

Termine und Orte

05. April 2014 im

Hotel 25hours, Hamburg Bahrenfeld

 

Teilnahmegebühr: € 648

zzgl. gesetzlicher MwSt.

Der

...

 

Leitmedium Design 2

»Gutes Design gut verkaufen
– Kalkulation & Präsentation«

Ein Workshop mit Jochen Rädeker.

 

Termine und Orte

05. April 2014 im

Hotel 25hours, Hamburg Bahrenfeld

 

Teilnahmegebühr: € 648

zzgl. gesetzlicher MwSt.

Der Workshop

Designer wollen nur eins: Top-Arbeit abliefern – über alle Medien hinweg. Denn das bringt dem Kunden Wettbewerbsvorteile und dem Gestalter Geld, Ruhm und Ehre. Doch vor der allgemeinen Freude steht harte Arbeit: Wie wird ein Designkonzept kalkuliert? Wie werden Angebote vom Designer richtig formuliert und vom Kunden richtig bewertet? Wie laufen Verhandlungen für beide Seiten sinnvoll ab? Ist der Job da und die Idee steht *, kommt die nächste Hürde: Wie kann ich bei internen und externen Präsentationen überzeugen?

Jochen Rädeker erläutert anhand der zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren (und Problemfelder) für ein gutes Projekt den optimalen Workflow zwischen Kreativen und Auftraggebern. Am Beispiel konkreter Kalkulationen aus unterschiedlichen Aufgabenfeldern von Print bis Online und vom kleinen Projekt bis zum umfassenden Corporate Design zeigt er den Aufbau eines überzeugenden Angebots und diskutiert mit den Teilnehmern, wie Designleistungen fair bepreist, überzeugend verkauft und sinnvoll abgerechnet werden können. Das Seminar schließt mit ausführlichen Praxistipps für erfolg­reiche Präsentationen von Designern bei Kunden wie auch bei Meetings innerhalb von Unternehmen.

 

Profitieren auch Sie von der Erfahrung der Profis!

Jochen Rädeker erläutert den optimalen Workflow zwischen Kreativen und Auf­traggebern. Anhand konkreter Kalkulationen zeigt er den Aufbau eines über­zeugenden Angebots und diskutiert mit den Teilnehmern, wie Designleistungen fair bepreist, überzeugend verkauft und sinnvoll abgerechnet werden können. Er gibt ihnen ausführliche Präsentationstipps an die Hand und zeigt anhand ausgezeichneter Arbeiten, was den Jurys bei den wichtigsten Kreativ-Awards wirklich wichtig ist.

Die Agenda

1. Kunden stören. Kreative nerven
Vom Pitch bis zur Agenturauswahl, vom Briefing bis zum Timing, vom Angebot bis zur Autorenkorrektur: Workflow, Stolper­­­­fallen, Tipps und Taktik für den gegen­seiti­gen Umgang der Projektpartner.

2. Richtig kalkulieren
Stundensätze, Pauschalen, erfolgsabhängige Honorare, Nutzungsrechte: Welche Kalkulation ist für welches Projket richtig? Wo liegen Vor- und Nachteile, was bringt Erfolg und Transparenz für beide Seiten?

3. Richtig anbieten
Aus der Praxis für die Praxis: Aufbau, Pricing und Rahmenbedingungen überzeugender Angebote anhand konkreter Kalkulationsbeispiele


4. Überzeugend präsentieren
Pitch und Präsentation: 40 Tipps für eine erfolgreiche Präsentation.

Der PAGE Workshop mit Jochen Rädeker lässt genug Zeit für Fragen und Diskussionen und den Austausch der Teilnehmer untereinander.

Der Referent
Jochen Rädeker, Mitbegründer und geschäfts­führender Gesellschafter von Strichpunkt, ist Professor für Corporate Identity und Corporate Design. Er war acht Jahre Vorstandsmitglied des Art Directors Club Deutschland, davon drei Jahre als Präsidiumssprecher. Er ist Mitglied im D&AD London und im Type Directors Club New York. Seine Designagentur Strichpunkt steht für hochwer­tige Marken- und Unternehmenskommuni­kation im Print-, Online- und 3-D-Bereich, hat mehr als 600 internationale Preise gewonnen und ist seit Jahren in den Top Ten des PAGE Kreativ­­rankings vertreten. Jochen Rädeker verfügt mit seinen Arbeiten für Unternehmen von adidas bis WMF, von Beiersdorf über Vorwerk bis zu Kulturfestivals, Schauspiel und Oper über einen im­mensen Erfahrungsschatz in Sachen Konzeption und Umsetzung komplexer Designstra­tegien – von der Imagebroschüre bis zur Werbe­kampagne, vom Online- bis zum Mes­seauftritt. Er ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema Unternehmenskommunikation.

 

Schnell anmelden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Das Seminar »Leitmedium Design 2« findet am 05. April 2014 im Hotel 25hours, Hamburg Bahrenfeld, von 9 bis 17:30 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 648 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Die Gebühr umfasst die Tagungskosten, Lunch und Kaffeepausen. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt!

Am Vortag findet Jochen Rädekers Seminar »Leitmedium Design 1« zum Thema Fallbeispiele & Strategien statt. Sie können die Seminare einzeln buchen, sie bauen nicht direkt aufeinander auf. Wenn Sie aber beide buchen, zahlen Sie nur 1166 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) statt 1296 Euro und sparen 130 Euro.

 

 

Beachten Sie bitte die Hinweise zu Anmeldeschluss und Stornierungen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren