PAGE online

Der Lipstick-Faktor

Köln
Event

In der Weltwirtschaftskrise von 1929 stieg der Verkauf von Lippenstiften – rote Lippen signalisierten eine gepflegte Erscheinung und sollten zeigen, dass man souverän u?ber der Krise steht.

In der Weltwirtschaftskrise von 1929 stieg der Verkauf von Lippenstiften – rote Lippen signalisierten eine gepflegte Erscheinung und sollten zeigen, dass man souverän u?ber der Krise steht. Im vergangenen Jahr war es die Hautcreme, die trotz miserabler Wirtschaftslage sowohl von Frauen als auch von Männern vermehrt gekauft wurde.

Warum das so ist, wird Prof. Peter Wippermann in seinem Vortrag auf dem 3. Kölner Zukunftsforum am 16. Juni 2009 erläutern. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren