Richtlinien zur Anzeigenlieferung
Datencheckliste für PAGE-Anzeigenkunden
Damit wir für Sie die höchste Druckqualität erreichen können, bitten wir Sie nachfolgende Punkte zur Erstellung und Lieferung Ihrer Druckunterlagen zu beachten.
Kontakt
Sabine Cordes
Processing Ad Sales & Native Ad (Print/Web/Mobile/Social Media)
Telefon: +49 40 85183482
dispo (at) page-online.de
Termine Druckunterlagen
Druckunterlagen und Daten sind rechtzeitig zum Druckunterlagenschluss der jeweiligen Ausgabe (siehe Mediadaten) anzuliefern. Für zu spät angelieferte Druckunterlagen entstehen Mehrkosten in Höhe von mind. 200 € netto. Diese Mehrkosten werden an den Kunden weiterberechnet.
Druckdatenerstellung
- Ausgabeziel (Output Intent): ISO Coated v2 300% (FOGRA 39)
- Druckdaten sind ausschließlich als PDF/X-3 zu liefern. Das PDF muss prozessangepasst gem. dem Ausgabeziel ISO Coated v2 300% vorliegen. Vom Ausgabeziel abweichende Farbprofile innerhalb der PDF/X-3 werden nicht berücksichtigt.
- Keine Volltonfarben
- Die Auflösung für Halbtonbilder sollte mindestens 220 dpi
- Beschnitt: 4 mm (sofern keine Satzspiegelanzeige)
- Alle Anzeigendaten sind mit Beschnittmarken anzuliefern
Übertragungsmöglichkeiten
- Per FTP-Server
Die Zugangsdaten erhalten Sie über Sabine Cordes:
dispo (at) page-online.de
- Per E-Mail
page-anzeigen (at) alphabeta.de oder
dispo (at) page-online.de
Eine Prüfung eingehender Dateien hinsichtlich ihrer drucktechnischen Verwendbarkeit wird von uns gewährleistet. Bei technisch nicht korrekten Daten werden Sie informiert. Für den Inhalt der Anzeige ist der Kunde selbst verantwortlich. Für Rückfragen und für detaillierte technische Auskünfte stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Schlagwörter:
Drucktechniken
Das könnte dich auch interessieren