Sponsored Content


KMS TEAM GmbH
Gabrielenstraße 9
80636 München
Deutschland

Kontakt
Barbara von Aufschnaiter
Head of Human Resources
b.aufschnaiter@kms-team.com
+49 89 490411418

Branche: Beratung/Consulting
Unternehmensgröße: 51-200

Audi – eine neue Auffassung von Corporate Design

Gestaltungsprinzipien für Analog und Digital ganzheitlich zu denken, war unser Ausgangspunkt für das neue Corporate Design von Audi. Unser Ziel: Dynamische Prinzipien sollen ein komplexes CI-Regelwerk ersetzen. So kann die Marke in Zeiten der digitalen Transformation schnell, flexibel und mit kreativem Freiraum über alle Touchpoints hinweg mit den Menschen kommunizieren.

 

Unser Managing Partner Simon Betsch: »Wir haben ein dynamisches, offenes System der kreativen Vielfalt geschaffen, das auf den Prinzipien Vielseitigkeit, Ehrlichkeit und Balance aufbaut. Markenprägende Kernelemente erhalten die Identität der Marke und ermöglichen gleichzeitig einen lebendigen Dialog. So tritt die Marke dialogisch mit den Menschen in Beziehung und erreicht sie direkt in ihrer Lebenswelt.«

Unser erster Schritt war die formale und gestalterische Untersuchung der bestehenden und zukünftigen Identitätsmerkmale. Darauf aufbauend haben wir Gestaltungselemente entwickelt und Touchpoint-übergreifende Anwendungsregeln formuliert. Das Ergebnis sind neue Gestaltungsgrundsätze wie freie Logo-Platzierung, Gleichwertigkeit der Markenfarben, in der Lebenswelt verankerte Bildsprache und lebendige Typographie.

 

Anfang 2017 ging das von uns mitkonzipierte Markenportal zur Vermittlung der neuen CI online. Es ist für jeden zugänglich: Ein »First« in der Automobil-Industrie.

http://www.audi.com/ci/en/renewed-brand.html


KMS TEAM GmbH
Gabrielenstraße 9
80636 München
Deutschland

Kontakt
Barbara von Aufschnaiter
b.aufschnaiter@kms-team.com
+49 89 490411418

Branche: Beratung/Consulting
Unternehmensgröße: 51-200