Noch bis zum 10. Januar 2023 können Gestaltungsideen eingereicht werden, die die Bewerbung von Frankfurt RheinMain für den Titel »World Design Capital 2026« zu untermauern
Seit dem dritten November können sich Städte und Regionen bei der World Design Organization™ um den Titel »World Design Capital 2026« bewerben. Unter dem Motto »Design for Democracy. Atmospheres for a better life« bewirbt sich die Region Frankfurt RheinMain um diesen Titel.
Nun ruft das Projektbüro der Bewerbung dazu auf, Gestaltungsideen einzureichen und damit ein Teil der Bewegung zu werden. Denn »Design for Democracy. Atmospheres for a better life« ist ein Aufruf, sich Vorstellungen von der Zukunft zu machen, Visionen und Utopien zu entwickeln und auszuarbeiten, und zwar in allen wichtigen Bereichen des Zusammenlebens wie etwa Wohnen, Mobilität, Gesundheit, Klima, Bildung, Medien, Energie oder Konsum. »Design for Democracy. Atmospheres for a better life« ist eine Einladung, neue Möglichkeiten für Prozesse, Strukturen und Atmosphären zu entwickeln, die ein Aufeinander-Zugehen, ein streitbares Miteinander im Hier und Jetzt ermöglichen – geht es doch um die Erweiterung, Erhaltung und Intensivierung des Lebens und also einer freiheitlichen Demokratie.