eDossier »PAGE EXTRA 04.2022: Ausbildung, Weiterbildung, Studium«
Viele Hochschulen und Akademien haben ihr Angebot um virtuelle und hybride Formate erweitert. In diesem Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien vorWas Designer:innen wissen und können müssen, ändert sich quasi von Monat zu Monat. Umso wichtiger ist zum einen eine solide Grundausbildung, die das Basiswissen der Gestaltung vermittelt, und zum anderen lebenslanges Lernen und Sichweiterbilden. Je nach eigenem Interesse und den Anforderungen des Jobmarkts können sich Kreative heute in viele unterschiedliche Richtungen weiterentwickeln, die Schwerpunkte reichen von Augmented und Virtual Reality Design über User Experience Design oder Motion Design bis zu Design Thinking – aber auch »klassische« Disziplinen wie Type Design oder Illustration sind immer noch angesagt.
Klar ist, dass auch die Studienwelt immer digitaler wird. Viele Hochschulen und Akademien haben ihr Angebot um virtuelle und hybride Formate erweitert – denn das Lernen muss auch (oder gerade!) zu Pandemiezeiten weitergehen. In diesem Booklet haben wir eine bunte Auswahl an interessanten, neuen und zukunftsweisenden Studiengängen und Weiterbildungsangeboten von staatlichen wie privaten Hochschulen und Instituten für Sie zusammengestellt, damit Sie (auch weiterhin) für den Kreativmarkt gewappnet sind.
bdzx