AUDI Digital Events Platform

Seit 2020 führt die AUDI AG eine Vielzahl interner Veranstaltungen digital durch. Insbesondere international ausgerichtete Events profitieren von den Vorteilen digitaler Formate.

Initiiert wurde die Entwicklung der digitalen Eventplattform von der Agentur BB onsite GmbH. An der Konzeption und Kreation war Dreinull Agentur für Mediatainment GmbH beteiligt.

Unsere Aufgaben: Feinkonzeption der Event-Plattform, Softwareentwicklung, DevOps, Maintenance und der 3rd-Level-Support. Da bei internen Veranstaltungen vertrauliche Inhalte kommuniziert werden, kommt der IT-Sicherheit eine besondere Produktanforderung zu. Um sowohl die erforderliche IT-Sicherheit, als auch eine globale Verfügbarkeit zu gewährleisten, haben wir uns für eine Cloud-native Plattform auf AWS Basis entschieden.

Die Nutzungsrechte an der Software der Plattform gehören ausschließlich der BB onsite GmbH.

Seit dem Launch im Sommer 2020 wurden auf der Plattform folgende Veranstaltungen durchgeführt:

– Audi Business Summit (2020)
– 3 x Audi Convention (2020)
– 3 x Audi Convention (2021)
– Used Car Conference (2021)
– Audi Trainings Forum (2021)
– European Dealer Conference (2020)
– Round Table (2021)
– 5 x Handelskonferenzen (2021)