PAGE online

Typolar aus Finnland

D

er finnische Typedesigner Jarno Lukkarila gründete jetzt das Label Typolar.

Bislang offerierte der finnische Typedesigner Jarno Lukkarila, der in Den Haag an der Royal Academy of Arts studierte, seine Fonts nur unter dem Label JLTF. Jetzt schloss er sich mit Saku Heinänen zusammen und gründete das Schriftkollektiv Typolar, das sukzessive erweitert werden soll. Die Website ging soeben online und stellt gleich zwei neue Schriften vor: Die humanistische  Serifenlose Vinkel mit sechzehn Schnitten und die Slab Serif Calypso E mit 26 Fonts. Beide Schriften stehen in der skandinavischen Tradition robuster, funktionaler Typen. Unbedingt ansehen!

www.typolar.com

www.jarnolukkarila.com

Der Name der Serifenlosen Vinkel (Vinkel ist das schwedische Wort für Winkel) steht für ihre eckige, leicht maskuline Form

Die Slab Serif Calypso E eignet sich für den Einsatz in Print und Web

Produkt: Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Tools und FAQ zu Responsive Typography, Web Fonts und OpenType-Features.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren