PAGE 04.2016



PAGE_042016_website_mitKontur

Titel: Corporate Design

Identitäten müssen heute variabel sein – aber wenn das alle machen, wie lässt sich dann noch Einzigartigkeit erzeugen? Wir zeigen, wie dies gelingen kann

Workshop: UX-Projekte scribbeln

Interaction Designer Daniel Kränz zeigt, wie schnelle Skizzen Design- und Entwicklungsprozesse beflügeln

Designwirtschaft in Zahlen

Umsätze, Gehälter, Jobs, Wachstum – aus Statistiken und Umfragen ergibt sich ein aufschlussreiches Bild

 

 

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Be the Change

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Corporate Design

Identitäten müssen heute variabel sein – aber wenn das alle machen, wie lässt sich dann noch Einzigartigkeit erzeugen? Wir zeigen, wie dies gelingen kann

 

THEMEN

Urban Sketching

Statt zur Kamera greifen Kreative weltweit zu Stift und Pinsel, um Eindrücke von Alltag, Reisen und visuellen Recherchen festzuhalten

Times-Alternativen

Mit diesen schönen Schriften für Lesetexte können Sie die Times in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken

Creatives welcome!

Wie Hochschulen und Agenturen sich dafür engagieren, dass geflüchtete Kreative bei uns auch arbeiten können

Digitalkunst-Plattformen

Start-ups aus Paris, Tokio und New York eröffnen Digital Artists interessante neue Distributionswege

 

NEUES

Spannendes aus der Typo-, Bild-, Technik- und Papierwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Kampagne fürs Bauhaus Dessau

Traumjob und großes Erbe: Wie Herburg Weiland dafür an den Nullpunkt der Gestaltung zurückging

Neue Bildsprache für Nike NFL

Strategie statt Aggression – für die Football-Sparte der Sportmarke entwickelte Field aus London neue visuelle Guidelines und setzte sie auch gleich um

Headhunter-Website mal anders

Von der Navigation bis zur Farbwelt hat Great Works Copenhagen einen überraschenden Auftritt realisiert

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Workshop: UX-Projekte scribbeln

Interaction Designer Daniel Kränz zeigt, wie schnelle Skizzen Design- und Entwicklungsprozesse beflügeln

Ratgeber: Workshop statt Pitch

Wie Sie Workshops mit Kunden ergebnisorientiert, unterhaltsam und für beide Seiten erfolgreich gestalten

 

BRANCHE

Zu Besuch bei Snask in Stockholm

Was ist das Geheimnis der kreativen Rockstars?

Designwirtschaft in Zahlen

Umsätze, Gehälter, Jobs, Wachstum – aus Statistiken und Umfragen ergibt sich ein aufschlussreiches Bild

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
»Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker in München
»Projektmanagement« mit Hagen Seidel
»Mobile« mit dem Digitalstudio Swipe
NEU! »Infografik« mit Golden Section Graphics
»Multisense Design« mit Olaf Hartmann

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Buchtipps zum Sketching-Trend
Tschüss Times!